Wie beschreibt man, woher man etwas weiß?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Viele Nutzer haben in einem bestimmten Themengebiet besonders viel Wissen und haben ihre Expertise durch eine Ausbildung, Erfahrung oder ein Hobby aufgebaut. Sobald Du drei Nutzern mit einer hilfreichsten Antworten geholfen hast, kannst Du in Deinem Profil unter "Wissen" angeben, wo Du Dich besonders gut auskennst. Deine Antworten im betreffenden Thema werden dann entsprechend gekennzeichnet. Die Möglichkeit, Deine Expertise auszuwählen, wird Dir automatisch eingeblendet, sobald drei Deiner Antworten als "hilfreichste" vom jeweiligen Fragesteller ausgezeichnet worden ist.

Quelle und viele weitere Infos. Da erfähst du auch, was mit "hilfreichster Antwort" gemeint ist → https://www.gutefrage.net/faq

Das Auszuwählen ist kein MUSS. Es ist freiwillig.

Ich KANN daher etwas auswählen, muss es aber nicht.

Wenn man etwas auswählt gibt man dem anderen ein besseres Gefühl - aber auch nicht immer.

Es ist und bleibt komplett freiwillig und muss nicht ausgewählt werden.

Das ganze ist optional, nicht verpflichtend, ich nutze diese Funktion auch nie.

Manche geben das nicht an - ich bin auch so einer.

Du schaltest das frei, sobald du 3 Sterne bekommen hast. Gehe dann auf dein Profil-> Scrolle runter zu "Wissen"-> Bearbeite deine Expertisen-> ✅

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓