Wie beschreibe ich am besten den ersten Eindruck einer Fantasie Landschaft?

2 Antworten

Der allererste Eindruck, den man beim Eintritt in eine andere Welt bekommen könnte, wäre vielleicht das Wärme- oder Kälteempfinden. Vielleicht ist es dort kühler oder wärmer.

Unmittelbar sticht vielleicht auch der allgemeine Helligkeitswert einer Landschaft ins Auge. Dort ist es hell, grell, düster, dunkel.

Hallo! Vielleicht so ungefähr:

Das Teleportieren ging schnell. Sehr schnell. Ich nahm bei der Ankunft in diese neue Welt sofort eine schneidene Kälte war. Die Luft war eisig und ich begann zu zittern. Julian legte einen Mantel um mich. Ich hatte ganz vergessen, dass auch er da war. Das nächste was ich wahrnahm, war dieser Ausblick. Er erinnerte mich an mein Träumen von wunderschöne Schneelandschaften, glückliches Spielen und danach nach Hause zurückkehren. Unter mir erstreckte sich endloser Schnee, so weiß wie in Gemälden. Doch irgendwas war anders an diesem Schnee. Er war leichter. Dursichtiger. Und dann wurde mir klar, woher diese Kälte wirklich kam…

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe sehr gerne und viel.