Wie bereitet man eingelegte Bohnen zu?

4 Antworten

etwas wenig info, welche bohnen? frisch oder konserve? wo drin eingelegt? usw.

aus "Chefkoch" ist dieses Rezept, und so habe ich sie auch immer gemacht:

Saure Bohnen

Wichtig und notwendig: Steintopf

Zutaten

5 kg Bohnen 100 g Salz

Die Bohnen putzen, abfädeln und schnippeln. Wasser mit etwas Salz zum Kochen bringen, die Bohnen ca. 3 Minuten darin blanchieren, abseihen und erkalten lassen. Nun die erkalteten Bohnen abwechselnd mit dem Salz in einen Steintopf schichten und feststampfen, bis Flüssigkeit darüber steht. Ein sauberes Leinentuch darauf legen und mit einem Brettchen und Stein beschweren. Tuch öfters auswaschen und Brett und Stein reinigen.

"Bohnen" ist ein großer Begriff, da kann ich sagen: Mach die dose auf und erwärm den Inhalt aber ganauso könnte die Antwort passen: Die Bohnen erst rösten, dann zu einem Pulvermalen und das Pulver mit heißem Wasser übergießen und filtrieren.