Wie bereitet man dieses dashi zu? (Pulver)?

1 Antwort

Ich verwende das eher mehr nach Geschmack, für Suppen eher weniger, da gebe ich auf 1.5 Liter in etwa 5g.

Für Saucen nehme ich auch mal mehr, also für eine Misosauce zB zu Soba nehme ich 5g auf einen halben Liter Wasser.

Dashi hat hald selber relativ wenig Eigengeschmack und wird eben hauptsächlich als Geschmacksverstärker eingesetzt, von da her ist es von Mensch zu Mensch unterschiedlich wie viel sie als optimal einschätzen.