Wie bereite ich mich am besten auf den Wirtschaftsfachwirt vor?

1 Antwort

Der erste Teil ist von der Prüfung her der schwierigere: die 4 Klausuren der "Wirtschaftsbezogenen Qualifikationen", die jede für sich bestanden werden müssen. Welche Bücher man hier verwendet, hängt vor allem davon ab, welche Unterlagen der Bildungsträger zur Verfügung stellt. Bei einem IHK-Kurs erhälz man die IHK-Textbände und braucht kein zusätzliches Lehrbuch. Das Problem vor der Prüfung wird dann eher sein, den Überblick zu behalten und mit alten Klausurfragen zu arbeiten. Dazu sind dann die "Kompaktfassungen" aus dem Fachwirteverlag am besten geeignet. - Am häufigsten gibt es Probleme im Fach Rechnungswesen. Hier ist es hilfreich, vor Kursbeginn nochmal das Berufsschulwissen aufzufrischen. Bei Verständnisproblemen spezell in diesem Fach wird am häufigsten das Buch von Nothacker empfohlen.

wie am besten die bücher in deutsch und englisch fürs abi vorbereiten?

hey, ich gehe momentan in die 12. klasse und habe deutsch/englisch LK. ich hab gehört, dass man im deutsch/englisch abi alle gelesenen bücher von Q1 bis zur abiprüfung mitnimmt. aber der anhang muss dann zugeklebt werden und man darf auch keine zettel reinkleben, nur textstellen markieren. wie bereite ich mich am besten darauf vor? nicht, dass ich jetzt alles "falsch" mache und ich kurz vor der abiprüfung alle bücher nochmal neu bearbeiten muss. soll ich vielleicht immer mit verschiedenen farben wichtige stellen von den wichtigen figuren markieren? oder was wäre sinnvoll zu markieren? oder was ist generell wichtig fürs abi bei diesen lektüren?

...zur Frage

Wie angesehen ist ein Wirtschaftsfachwirt (IHK) bei Unternehmen?

???

...zur Frage

Wie bereite ich mich am Besten für die FOS vor?

Ich bin grad auf dem M-Zweig und ab dem nächsten Schuljahr auf der FOS und nun möchte ich wissen wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann und das in den Fächern Mathe, Englisch, Deutsch, BWR.
Oder könnt ihr mir Bücher vorschlagen?

...zur Frage

Wie auf den medat vorbereiten?

Mit welchen Bücher und am besten auch Apps oder onlineplattformen bereite ich mich am besten auf den meist vor?

...zur Frage

Wie bereite ich für den Musikunterricht ein Lied vor?

Hi, und zwar muss ich für den Musikunterricht ein Lied vorbereiten, jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das am besten mache. Wie gehe ich ein Lied mit der Klasse an, gibt es da irgendeine Struktur oder wie ist das. Also ich glaube am Anfang klopfe ich mit der Klasse erstmal den Takt oder ? Und wenn ja, was folgt danach ?:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?