Ich ( Pka) möchte evtl. eine Weiterbildung als Wirtschaftsfachwirt machen, weiß aber nicht wo und als was man sich bewerben kann damit?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Suzi85,

Wirtschaftsfachwirte sind grundsätzlich Allrounder in allen betriebswirtschaftlichen Funktionen. Egal ob Einkauf, Rechnungswesen, Marketing, Controlling oder Personalwesen. Es ist die allgemeinste wirtschaftliche Weiterbildung.

Andere Fachwirte sind spezialisiert auf bestimmte gebiete wie z.B. Steuerfachwirt, Handelsfachwirt (Einzelhandel), Tourismusfachwirt etc.

Die nächste Stufe nach dem Wirtschaftsfachwirt, und damit die höchste Ausbildung, die in der IHK erreicht werden kann, wäre dan der Betriebswirt IHK. Hier gibt es im Übrigen auch Kombikurse Wirtschaftsfachwirt mit Betriebswirt IHK.

Du kannst dazu nahezu alle Anbieter in Deutschland bei uns kostenlos vergleichen und Dich zu Startterminen, Schulungsorten, Fernlehrgängen, Abendschulen, Kosten etc. informieren. Hier der Link zu den Angeboten Weiterbildung Wirtschaftsfachwirt IHK:

https://www.fortbildung24.com/wirtschaftsfachwirt-ihk/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?