Wie berechnet man Newton?

8 Antworten

Newton kann man nicht berechnen, da es die Einheit für die Gewichtskraft ist :) Aaaaaber die lässt sich berechnen:

G = m · g

¨G" ist die Gewichtskraft in Newton [ N ]"m" ist die Masse des Körpers in Kilogramm [ kg ]"g" ist die Erdbeschleunigung in Meter pro Sekunde-Quadrat [ m/s2 ]

Die Antwort unter mir ist eigentlich vollkommen richtig, da die Frage nicht präzise genug war :P.

Spaß beiseite. Grundgleichung der Physik:

F = m *a

Einheiten:

[N = kg * (m / s²)]

Und als Wortgleichung:

Kraft = Masse * Beschleunigung

Mehr musst du nicht wissen

Was denn jetzt? Um einen Wert auszurechnen brauchst du mind. 2 andere, wenn du kg in Newton umrechnen willst, solltest du in der Europäischen Region kg * 9,81 (Ortsfaktor) = Newton rechnen

F=m*a F=Kraft (Newton ) m=Masse -> wenn in kg Fan auch in Kilo Newton (F) und etc. a= Beschleunigung -m/s*s= m/s^2

Als Experte kann ich dir nur sagen, dass man Newton nicht berechnet, weder aus Thomas noch aus Jerome.

Newton ist die Einheit der Kraft. Die misst man wie eine Masse Erdbeeren oder die Lage der nächsten Disko, und die Lautstärke darin.