Wie berechnet man diese aufgaben (elektrotechnik)?

2 Antworten

In beiden Fällen kann man nicht die Sicherungsgröße bestimmen, da es keine Längenangabe gibt.

Bei der ersten Aufgabe musst du nichts berechnen, sondern aus einem Datenblatt unter Angabe der Einflussfaktoren bestimmen. Dabei gilt die Regel Ib <= In <= Iz

Bei der zweiten Aufgabe musst du Iz berechnen. Dazu ist die Formel Iz = Ir * f1* f2 * f3* f4 da.

In, f1, f2, f3 und f4 musst du wieder aus einem Datenbblatt ablesen und dann berechnen.