Wie berechnet man das?

2 Antworten

Positives x
Da 0,2 < 1 ist wird mit steigendem x > 0 der wert f(x) immer kleiner.

usw.

Hier nähert es sich also der 0 an.

Negatives x
Andersrum verläuft es bei negativem x, da dann durch den kleinerwerdenden Faktor geteilt wird.

usw ...

Hier nähert es sich also unendlich an (Keine asymptote, da es immer weiter steigt)

Ich bin mit Asymptoten gerade auch nicht so fit, aber ich denke die einzige Asymptote hier ist 0.

NC003
Fragesteller

Also liegt der Grenzwert bei 0,2 und die Asymptote ist 0

Beim ersten musst du 5 * 0,2x rechnen

NC003
Fragesteller

Was muss ich danach machen.?

NC003
Fragesteller
@MetalThread0783

Ich weiß nicht wie das geht also das ich 5×0,2^x zusammenbrechen muss das weiß ich aber nicht was ich danach machen muss