Wie berechne ich ein U-Förmiges Profil?

4 Antworten

  1. Berechnen der gesamtfläche! Betrachte es als Quadrat, deren Länge und Breite jeweils 210mm beträgt.
  2. Nachdem du die Fläche des Quadrates hast, berechnest du noch separat die Fläche des inneren Rechteckes ("leere Fläche im U").
  3. Nun subtrahierst du die zweite Fläche von der ersten weg und hast nur noch den "Rand"

Hey SheldonCooper93,

du rechnest einfach:

Grüße,
Hydro

Bild zum Beitrag

Subtrahiere von der große Rechtecksfläche (rot + blau) die kleine Rechtecksfläche (blau).

 - (Schule, Mathematik, Hausaufgaben)

(210 * 210) - (150 * 180)

PS: Der echte Sheldon hätte es gewusst :)

napoloni  21.02.2019, 14:52

Das hätte auch der Hund Bucky hinbekommen.^^