Wie berechne ich die Zeit eines Überholungsvorgangs?

1 Antwort

Hey nopeydopey,

Ich vermute die passenden Formeln hast du parat, deshalb lasse ich diese jetzt mal aus.

Die einfachste Variante die a zu berechnen ist, indem du die ein Bezugssystem setzt. Dieses würde ich dabei auf den Lastzug setzen. Jetzt jetzt kannst du die Geschwindigkeit von dem Lastzug von der Geschwindigkeit von dem Pkw abziehen. Mit den übrigen Kmh und den Metern des Überholweges kannst du jetzt die Überholzeit berechnen.

Die b kannst du jetzt ganz leicht berechnen, indem du die ursprüngliche Geschwindigkeit des pkw und die errechnete Zeit des Überholvorgangs in die richtige Formel setzt.

Ich hoffe du hast meine Erklärung verstanden.

Vg