Wie berechne ich die Wachstumsrate?

1 Antwort

Die Wachstumsrate ist die relative Änderung, also (nachher - vorher)/vorher. Weil hier nachher und vorher gleich sind, ist die Wachstumsrate in dem Intervall 0.

Wie ich aus der anderen Frage entnehmen kann, ist hier nicht die diskrete Änderungsrate gemeint, sondern die mittlere Änderungsrate, also (nachher - vorher)/Δt, wobei Δt die Länge des Zeitraumes ist. Der Zähler ist in diesem Fall aber trotzdem 0 und somit der gesamte Bruch, egal durch was man teilt.