Wie berechne ich den Ankerkreiswiderstand?

1 Antwort

Ich kenne mich zwar mit hier nicht so aus aber: 12v - (0,04 Ohm * 60A)-2V= 7,6Volt an der Spule und dann 7,6V / 60A = 0,12667 Ohm Ankerwiederstand. Wenn ich nichts vergessen habe. Wobei hier die Leitungswiederstände sehr Stark das Ergebnis verändern würde bei diesen kleinen Widerständen. Hoffe das Stimmt so :D

MadMax783  30.06.2015, 22:54

Wobei mit diesen Angaben gerade sehr schwer zu rechnen ist da die Spule ein komplexer Widerstand ist und bei Gleichstrom hier eine Funktion wäre. Sprich der Widerstand ändert sich mit der Belastung des Motors...