Wie benutze ich chatGPT?

2 Antworten

Ich habe ChatGPT gefragt, wie man ChatGPT benutzt:

Um ChatGPT zu benutzen, kannst du einfach eine Frage stellen oder ein Thema ansprechen, das dich interessiert. Ich kann dir dann mit einer Antwort, Information oder auch bei verschiedenen Aufgaben wie Schreiben, Übersetzen, Erklären von Konzepten oder Problemlösen helfen.

Hier sind einige Beispiele, wie du ChatGPT nutzen kannst:

1. Fragen stellen: „Wie funktioniert Quantenphysik?“ oder „Was sind die neuesten Trends in der KI?“
  2. Texte verfassen: „Hilf mir, einen Brief zu schreiben“ oder „Kannst du ein Gedicht über den Herbst verfassen?“
  3. Übersetzungen: „Übersetze diesen Text ins Englische“ oder „Was bedeutet dieses Wort auf Deutsch?“
  4. Code schreiben oder debuggen: „Kannst du mir helfen, ein Python-Programm zu schreiben?“
  5. Ideen generieren: „Gib mir einige Ideen für ein Geschenk“ oder „Wie könnte ich meine Präsentation interessanter gestalten?“

Du brauchst nur deine Anfrage zu stellen, und ich werde mein Bestes tun, um dir zu helfen!

Einfach die URL chatgpt.com aufrufen oder die App herunterladen. Dann wenn du willst registrieren, musst du aber nicht. Du kannst ihm dann in ganzen Sätze Fragen stellen. Z.B. „Wie funktioniert die Schwerkraft?“

Er antwortet dir dann und erklärt alles. Du kannst ihm dann wieder eine weitere Frage stellen oder auf seine Antwort eingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung