Wie bemerke ich beim Befüllen von Clipper Feuerzeugen mit Gas das es voll ist?

Clipper - (Gas, Feuerzeug, auffüllen) Clipper - (Gas, Feuerzeug, auffüllen) Clipper
 - (Gas, Feuerzeug, auffüllen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gasflasche mit dem entsprechenden Pin fest auf die Düse drücken. Wenn das Feuerzeug voll ist, geht nix mehr rein...dauert ca 2-3 Sekunden, und falls Du ganz sicher sein möchtest, hälst Du die Nachfüllflasche halt 5-6 Sekunden drauf.

Zu voll und dann z.B. platzen geht da nicht, und wenn die Düse nicht richtig drauf ist, hört man das am zischen

Das kann man nicht feststellen, man muss das eben mit ausreichender Füllzeit machen, 5 Sekunden reichen.

Das merkst Du am Gasnebel um das Füllventil. Wenn das Feuerzeug voll ist entweicht das Gas in die Umwelt.

syncopcgda  05.06.2017, 12:32

Falsch, es entweicht nichts.

stubenkuecken  05.06.2017, 12:46
@syncopcgda

Wenn ich ein Feuerzeug befülle und es voll ist, geht nichts mehr hinein. Das aus der Füllpatrone entweichende Gas verflüchtigt sich am Ventil.

syncopcgda  05.06.2017, 13:55
@stubenkuecken

Also bei meinen Feuerzeugen ist das nicht der Fall. Das passiert meiner Ansicht nach nur, wenn die Anpresskraft zu gering ist, oder die Tülle nicht genau genug passt.

Das merkst daran, dass nichts mehr hinein will und lieber anderswohin abhaut.

theoretisch kannst du es vor und nach dem Füllen auf einer kleinen Waage wiegen, dann weißt du wenigstens das Gas drin ist.