Wie bekommt man wieder Freude am Leben?

GottesAntwort  21.05.2022, 20:47

hast du schonmal overwatch gespielt?

Katja880
Fragesteller

Nein ist das kostenlos 😓

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Katja880,

es ist für mich recht unverständlich das ein so junges Mädel sowie du scheinbar keine Lebensfreude empfindet. Was ist passiert? Ich würde dir empfehlen eine Therapie zu machen oder eben dich mit etwas zu beschäftigen, was dir Spaß macht und Lebensfreude bereitet. Versuche es doch mal mit irgendeinem Sport, sei es mit einer Freundin, allein oder im Verein. Es wird doch sicherlich irgendetwas geben, was du gerne mal machen möchtest und würdest.

Hier mal so einige Sportarten, die dich vielleicht interessieren: Autogenes Training, Baseball, Basketball, Boxen, (Inline-)skaten, Fahrrad (e-bike /roller) fahren, Federball, Hockey, Joggen, Schwimmen, Tanzen, Tennis oder Tischtennis, Volleyball, etc.

Du könntest dich natürlich auch künstlerisches betätigen, indem du z.B. anfängst etwas zu malen oder zu musizieren. Es wird doch sicherlich irgendetwas geben, was du noch nicht gemacht hast und gerne mal machen und ausprobieren (sei es ein Musikinstrument spielen oder zu lernen und sich weiterzubilden) möchtest oder nicht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Katja880
Fragesteller

Ich wa in Therapie aber es hilft nichts Ich wa sogar 1 Jahr in der Klapse aber es bringt nichts Ich spielte kibort aber seit meine Oma tot ist kann ich nicht mehr spielen zeichnen tu ich auch das hilf manchmal etwas aber was am meisten hilft ist ritzen ich wills nicht tun aber mach es jeden tag ich sag immer morgen mach ich es nicht mehr aber dann ist es das einzige was hilft

alwaysalldays  21.05.2022, 22:51
@Katja880

Aha. Ok. Nein. Tut es nicht. Du bist wie alt? 16? Es wird sicherlich seine Gründe geben die dich dazu verleiten. Was für Gründe das auch immer sein mögen. Du darfst dich von diesen nicht beirren und beeinflussen lassen. Denkst und tust du das tagtäglich oder nur nach Gefühls- oder Stimmungs- oder Wetterlage und, oder Ereignissen, die sich am Tag durch irgendwelchen Einflüssen (Mobbing, Misshandlungen oder anderweitigen Provokationen) ergeben haben und, oder dich an irgendetwas in der Vergangenheit erinnern lassen? Wie dem auch sei. Unterlasse das bitte. Es hilft nichts und niemanden. Erst recht nicht, wenn dir das auch noch irgendwer einreden sollte und du dir selbst und anderen letztlich einen Gefallen damit tun würdest. Ignoriere das bitte zukümftig einfach und schaue das du sobald wie möglich von den negativen Einflüssen wegkommst und du dein eigenes Ding machen und deine eigenen Wünsche, Träume und Ziele verwirklichen kannst. Von dieser Aufgabe und diesem Ziel darfst du dich unter keinen Umständen abbringen lassen und wenn du dir dafür einen Vorrat an Schokoladentafeln kaufen und zur Beruhigung und Befriedigung vertilgen musst. Letztlich bringt dich das aber an das gewünschte Ziel. Ist das ersteinmal erreicht, dann kann es, indem du erfahrener und unabhängier wirst, garantiert nur noch besser werden.

Katja880
Fragesteller
@alwaysalldays

Danke obwohl du mich nicht kennst so nett zu mir zu sein ich danke dir du bist ein wundervoller Mensch dich sollte es öfters geben

alwaysalldays  22.05.2022, 00:09
@Katja880

Ein wenig übertrieben aber es freut mich wenn ich dir ein wenig Lebensmut zur Lebensfreude machen konnte. Ich bedanke mich ebenfalls und wünsche dir alles erdenklich Gute auf deinem zukünftigen Lebensweg. Hab Spaß, hab Freude, genieße das Leben und lass es dir bitte nicht entgehen oder nehmen. Man lebt nur einmal. LG.

nein aber es ist jeden Cent wert und bringt viel Freude

Ich für meinen Teil habe einfach Spaß... hat dieser Konsequenzen, dann frag ich mich immer ob es mir das im Nachhinein wert wäre.

Was immer mir jetzt gerade in den Sinn kommt und was ich lustig finde... bisschen wie ein Kleinkind.

L.G C

Indem du an träumen fest hällst. Zb eine weltreise.. oder ein haustier.. oder ka

Du musst dir ziele setzen die du erreichen willst und musst dafür kämpfen.. so krieg ich zb mehr lust

Wenn man etwas macht, was einem Spaß macht

Katja880
Fragesteller

Hm hilft irgendwiie nicht