Wie bekommt man Urin Flecken bzw. spritzer aus heizkörper weg?

8 Antworten

Ich kann deinen Mann gut verstehen, ich kann auch nicht im Sitzen pinkeln.
Aber sprüh die Heizkörper normal mit einem handelsüblichen Bad- und WC-Reiniger ein. Ruhig großzügig. Einwirkenlassen und mehrmals nachsprühen. Dann kannst du es relativ leicht mit einem feuchen Tuch abwischen. Ggf. muß die Prozedur ein paar mal wiederholt werden, wenn die Flecken schon alt und hartneckig geworden sind. Und aller schlimmten Falls muß der Heizkörper mal gestrichen werden.

Im Traum würde mir nicht einfallen, mir darüber einen Kopf zu machen. Wenn er meint, im Stehen pinkeln zu müssen, dann darf er auch im Knien die Folgen wegputzen.

Wenn er nicht weiß, wie man das am besten macht, darf er gern hier nachfragen :)

wenns nicht mehr mit normalem Putzmittel weggeht muß er den Heizkörper neu streichen. Ich hab immer Schildchen aufgehängt mit lustigen Zeichnung.

mit einem säurehaltigen reiniger... das geht am besten.. und den verursacher putzen lassen... das verhindert evtl zukünftige verschmutzungen

wie pinkelt denn der? :-D

ich würde mal sagen mit WC Reiniger gründlich säubern, wenn nicht hilft, nehme Chlor-reiniger, aber nur wenn die HEizung kalt ist :-)

Was möchtest Du wissen?