Wie bekommt man solche Zeichen wie so ein Herz ♥ auf dem Laptop hin?

32 Antworten

Falls dein Laptop zufällig ein Windows-Rechner ist, kannst auch mal gerne meinen kostenlosen Tastaurtreiber European Unicode ausprobieren, der die Tastatur so umgestaltet, daß Du mit der Taste AltGr (=Alternate Graph) zusätzliche Zeichen hast.

Sowas wie π (Pi) gibt's dann über AltGr+P und die von Dir erwünschten Zeichen sind auch dabei. Funktioniert in jeder Unicode-umgebung, also auch in der Textverarbeitung, z.B.

Den Treiber findest Du hier: http://doc.rhavin.de/keys.html

Ich habe alle Sachen ausprobiert aber i.wie geht das trotzdem nicht ich habe einen laptop und möchte unbedingt dieses herz hinkriegen aber statt ein herz bekomme ich immer nur solche smileys hin :♣ , ♣, usw. ich weiß auch das das 'L' eine 3 wird wenn man numLK drückt , aber wenn ich das alles drücke mach mein laptop einfach gar nichts. es erscheint nur was weißes halt so wie wenn ich hier einmal auf die lehrtaste drücken würde...

also bei mir funkt das einwandfrei :D siehste│♥│ also nochmal du musst FN+ALT+L drücken dann müssts klappen =)hast du einen lap mit nummernblock an der seite? dann musst du alt+3 drücken dann geht die andere weiße warsch. nicht

0

das ist ganz einfach du drückst"Alt"+"(eine nummer aus dem ziffernblatt ganz rechts)und dann lehst du einfach die ziffer los"z.b:"alt+3="♥oder "alt+1=☺"oder "alt"+6=♠

alles ganz einfach =)

hi also ich hab auch ein Laptop und da gibt es ja auch einen Ziffernblock du musst als erstes alt ,und 3 auf dem Ziffernblock das hälst du gedrückt wenn das nicht geht musst du fn und alt gedrückt halten und den Buchstaben L du musst ausprobieren eines davon geht ♥

Was möchtest Du wissen?