Wie bekommt man solche Zeichen wie so ein Herz ♥ auf dem Laptop hin?

25 Antworten

Drücke Fn (-> ganz links) und alt. dann suchst du dir einen buchstaben bzw. eine Zahl aus und drückst die zeichen alle gleichzeitig.

FN + ALT + L = ♥ FN + ALT + LLLL = ♣ FN + ALT + 8 = ◘ FN + ALT + 9 = ○ das normale "o" ist =o FN + ALT + J = ☺ FN + ALT + K= ☻

Es gibt aber nochmehr. probierts mal aus.

Der Pfeil zeigt nach Rechts...

0

Der Pfeil zeigt nach Rechts...

0

hi also ich hab auch ein Laptop und da gibt es ja auch einen Ziffernblock du musst als erstes alt ,und 3 auf dem Ziffernblock das hälst du gedrückt wenn das nicht geht musst du fn und alt gedrückt halten und den Buchstaben L du musst ausprobieren eines davon geht ♥

schalt num lk ein und dann alt L - probier mal:♥

lk ein??? was das??

0
@pascal7

bei mir ist so ne taste nicht

0
@Bebbieh

doch bestimmt - schau mal oben rechts bei Einfg und Entf.

0
@pascal7

ya da steht unter einfg Num in blau un son pfeil runter°°°

0
@Bebbieh

eigentlich mit drücken einfach. das ist aber bei den einzelnen laptops unterschiedlich. wenn sie blau ist gibt es evtl auch irgendwo auf dem pc eine blaue taste "Fn" da kann man das blau aktivieren. sonst musst du mal die bedienungsanleitung deines pc s lesen! das ♥ ist jedenfalls wie bei einem "grossen" pc unter der 3 d.h. beim laptop unter dem "L" - lg und schick mal eins, wenn du es gefunden hast! ;-)

0

Falls dein Laptop zufällig ein Windows-Rechner ist, kannst auch mal gerne meinen kostenlosen Tastaurtreiber European Unicode ausprobieren, der die Tastatur so umgestaltet, daß Du mit der Taste AltGr (=Alternate Graph) zusätzliche Zeichen hast.

Sowas wie π (Pi) gibt's dann über AltGr+P und die von Dir erwünschten Zeichen sind auch dabei. Funktioniert in jeder Unicode-umgebung, also auch in der Textverarbeitung, z.B.

Den Treiber findest Du hier: http://doc.rhavin.de/keys.html