Wie bekommt man sieben Fünfen in der 9.klasse weg?

2 Antworten

Wahrscheinlich so Garnicht - dafür ist es jetzt zu spät!

Lösung: Du wiederholst die Klasse 9 und siehst zu das du es beim zweiten Versuch besser machst!

Heißt: Nix mehr mit stundenlang PS zocken oder ständig mit Kumpels abhängen oder Trinken und nix auf die Reihe kriegen!

Statt dessen: Hinsetzen, Zuhören und Aufpassen - Fleißig sein und dich um deine Schule kümmern!! Dann packst du das auch mit super Noten die Spaß machen!

Du kannst zuhause nicht lernen oder hast Probleme mit Ellis: Dann schau das du dich mit Freunden hinsetzt und ihr was für die schule macht oder ihr Aufgaben zusammen löst. In Städten geh zu einer Hausaufgabenhilfe oder einem Jugendclub die so etwas nachmittags anbieten. Die helfen und du hast deine Ruhe um was zu lernen.

Also keine panik, einfach bei der nächsten Runde besser machen und dann packst du auch Klasse 10. Aber ohne das Wissen von Klasse 9 - auch keine Klasse 10! Der Stoff baut auf einander auf, und du schaffst die 10 nur wenn du die 9 kannst.

Grüße und alles gute

Wiederhol das Schuljahr.

Dann kannst du später ein Jahr weniger arbeiten. Nach dem Abschluss juckt es niemanden, ob du sitzen geblieben bist.