Wie bekommt man Kuli weg?

3 Antworten

Aus hemden etc. bekommt man kugelschreiber am besten raus, wenn man ihn mit haarspray einsprüht, trocknen lässt und dann mit einer kleiderbürste weg bürstet. Ob dass bei dem bettlaken auch funktioniert, weiß ich leider nicht ;)

MiiXx3r
Fragesteller

okich werde es versuchen

Hallo, Es gibt bei Rossmann oder DM einen Fleckenentferner von "Dr. Beckmann" extra gegen Tinte, Filzstifte, Farbe und eben auch Kugelschreiber. Steht sogar auf der Flasche. Diese ist mintgrün und hat neun weissen Deckel. Findest Du in der Drogerie bei den Reinigungsmitteln. Gibt da verschiedene auch gegen andere Problem Flecken und kosten so um die 3 Euro. Ist echt super das Zeug

Gruss... Tinkabell

MiiXx3r
Fragesteller

danke guter tipp

Die Stelle warm anfeuchten, also mit warmen Wasser drüber. Eine Packung Backpulver drauf. Damit kräftig einreiben. 5 Minuten warten. Heiß abduschen oder untern Wasserhahn halten. Nochmal wiederholen. Dann normal waschen.

Backpulver gibt es im Zehnerpack für 0,29 € in jedem Supermarkt. Ist viel umweltschonender und günstiger als der inkompetente Mist, der hier sonst empfohlen wird.