Wie bekommt man einen Zink Mangel?

Glueckwunsch49  12.02.2024, 16:33

Woher weißt du, dass es Zinkmangel ist?

Tinti11
Fragesteller

Hat mein Hausarzt gesagt

Kari750  12.02.2024, 21:13

Sry aber kann es sein das du gar kein zinkmangel hast sondern bekommen willst? 💀

Tinti11
Fragesteller

Wie kommst du drauf?

Kari750  12.02.2024, 22:19

Junge du hast tausend fragen über Magersucht und so. Ich weiß das man von einem Zinkmangel weniger Appetit hat 💀

Tinti11
Fragesteller

Oh okay. Ja. Hmm. Hast mich erwischt. :(

Kari750  12.02.2024, 23:23

HAHA ja hab dich erwischt 💩

Tinti11
Fragesteller

Ja leider

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn Menschen unter einem Zinkmangel leiden, muss das allerdings nicht unbedingt nur an einer zinkarmen Ernährung liegen. Denn es kann passieren, dass Zink aus der Nahrung im Darm nicht in ausreichendem Maße aufgenommen wird. Dabei kann zum Beispiel eine schlechtere Bioverfügbarkeit von Zink zugrunde liegen – oder auch eine Aufnahmestörung im Darm.

https://zinkmangel.behandeln.de/ursachen-zinkmangel.html

Was bei dir zutrifft kann ein Arzt klären.

Tinti11
Fragesteller

Oh okay. Ja dann vielen dank

Durch schlechte Essen Gewohnheiten, sprich:

ständig nur Fastfood, viele Süssigkeiten, kein Obst&gemüse

Wichtig ist Fleisch, hat viel Zink & Mineralstoffe

Durch schlechte, nährstoffarme Ernährung. Wenn man sich jeden Tag gesund ernährt, hat man nornalerweise keine Mangelerscheinungen, außer die Aufnahme durch den Darm ist gestört.

Tinti11
Fragesteller

Oh okay.

Dann danke :)

Du musst nur ein Arzt besuchen,und reden,Blutabnahme,untersuchung oder er sagt dir das alles was du wissen willst.Lg

Tinti11
Fragesteller

Ah okay danke.