Wie bekommt man einen Rotstich aus blonden Haaren?

1 Antwort

Die Komplementärfarbe von rot ist grün,aschig.

Gibst du nun roten Ketchup drauf, wird das orange-rot noch intensiver. Ketchup zieht nur grün Pigmente aus dem Haar heraus.

Du kannst mit einer direktziehende Tönung, z.b. von wella Color fresh in der Farbe 10, 81, oder wenn es dunkler sein soll 8, 8.1 dem Orange Ton entgegenwirken. Diese Tönung hält in etwa 8 Haarwäschen.

Es gibt von Fanola noch das no orange Shampoo, das kann auch helfen, den Farbstich zu eliminieren.

Ansonsten würde ich einen Friseurbesuch empfehlen.

Gutes Gelingen