Wie bekommt man einen festgeklebten Spiegel wieder ab?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der wurde entweder mit Silikon oder mit Spiegelband festgeklebt. Schneiden! Langes biegsames Messer. Unten anfangen. Du solltest nach Möglichkeit einen Helfer haben, der festhält, denn "ein bißchen lose" gibt es dabei nicht, herunterfallen kommt GANZ DIREKT nach fest! Das größte Problem ist, den Schutzlack der Spiegelrückseite nicht zu verletzen. Also nicht so scharfes chemisches Zeugs und vorsichtig mit dem Messer.

Du könntes versuchen, die Klebestellen mit WD 40 einzusprühen. Gibts in jedem Baumarkt.

Den bekommst du mit einem festen Faden ab. Nimm etwa anderthalb Meter, binde sie an beiden Enden an kleine Holzstücke und ziehe die hinter dem Spiegel hin und her. Der Faden wird den Kleber durchtrennen, egal ob das Pads sind oder Silikon oder Acryl. Aber er muss fest sein, sonst reißt er selbst. Maurerschnur ist gut geeignet, wenn sie nicht alt ist. Halt den Spiegel aber fest dabei - besser ist eine zweite Person dafür.

wenn er mit silikon angeklebt ist, kannst du es mit einer nylonschnur versuchen. die schnur einfach oben hinter den spiegel legen und nach unten ziehen. evtl. dabei die schnur mit sägebewegenungen hin und her bewegen

je nach grösse ...mit einer langen dünnen messerklinge...immer über die klebestelle fahren...den spiegel leicht "abheben" ...wahrscheinlich ist es ein doppelklebeband....