Wie bekommt man einen Creatorcode in Brawl Stars?

4 Antworten

Um einen Creatorcode in Brawl Stars zu erhalten, musst du von Supercell, dem Entwickler des Spiels, ausgewählt werden. Sie wählen Content Creators auf Grundlage ihrer Communitybeiträge, Beliebtheit und Einfluss aus. Es gibt keine öffentliche Bewerbung für Creatorcodes.

In Bezug auf die Einstufung als Tier 2 oder Tier 3 Creator gibt es spezifische Kriterien, die von Supercell festgelegt werden. Diese Kriterien können sich im Laufe der Zeit ändern, und es gibt keinen festen Prozess, um aufzusteigen. Generell hängt die Einstufung von Faktoren wie der Qualität deines Contents, der Interaktion mit der Community und der Aktivität auf verschiedenen Plattformen ab.

Um die neuesten Informationen und Anforderungen zu erfahren, solltest du die offiziellen Kanäle von Supercell oder deren Community-Richtlinien verfolgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele es seit 3/2020

Erstmal musst du dich auf der Seite: creators.supercell.com

mit deiner E-Mail registrieren und dich im Creator-Programm anmelden.

(Supercell sucht dich nicht selbst aus)

Und das benötigst du um aufzusteigen👇

Um ein "User" zu werden brauchst du eine dieser 3 Sachen:

Youtube 👉 100 Abonnenten

Twitch 👉 25 Follower

TikTok 👉 1000 Follower

Diese Benutzer haben eingeschränkten Zugriff auf Funktionen, die ihnen auf ihrem Weg helfen können:

👉Creator Akademie (dort kannst du Videos von Creatorn anschauen um deinen Youtube Account zu verbessern)

👉Creator-Feed (Stories von Creatorn hören und schauen was sie schreiben)

👉Fan-Kit (Photos von Supercell Spielen die du für deine Thumbnails benutzen kannst)

Um ein "offizieller Creator" zu werden brauchst du eine dieser 3 Sachen:

Youtube 👉 5000 Abonnenten

Twitch 👉 3000 Follower

TikTok 👉 15.000 Follower

👉Du kannst als "Offizieller Creator" Gewinnspiele machen und Skins, Pins, Supercell Bücher oder anderen Merchandise gratis verlosen.

Um ein "Super-Creator" zu werden brauchst du eine dieser 3 Sachen:

Youtube 👉 100.000 Abonnenten

Twitch 👉 50.000 Follower

TikTok 👉 250.000 Follower

Nebenbei bemerkt -> Die obige Gruppe basiert mehr auf Vertrauen als auf der Zahl.

Die Leute können sich bewerben, aber Supercell muss sie nach ihrer Zeit im Programm persönlich kennen, um auf diese Stufe aufgenommen zu werden.

Du kannst als "Super-Creator" :

👉In dem Supercell-Discord-Server beitreten

👉Sneak Peeks zu Brawl Talks ansehen

👉Die sogenannte "Developer-Build" Version von Brawl Stars benutzen um die Updates vor allen anderen spielen

Und das wichtigste:

👉Einen eigenen Creator-Code erhalten um Geld mit Ingame-Käufen von Spielern mit deinem Creator-Code zu verdienen

Außerdem musst du mindestens 16 Jahre alt sein um jene Art von "Creator" zu werden.

Das ganze weiß ich weil ich selber ein Creator bin :)

Ich hoffe es hat dir geholfen und du weißt jetzt genauer wie man ein Creator wird und was die Vorteile sind 👍🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leabert2003  10.02.2024, 22:03

Ich habe 40k auf Tik tok wie kann ich jetzt offizieller Creator werden?Muss ich mich irgendwo bewerben oder Brawl Stars Tik toks machen?

BananenFrosch69  11.02.2024, 03:14
@Leabert2003

Gehe auf die Seite:

creators.supercell.com

und melde dich dort ganz unten als Creator an.

Leabert2003  07.03.2024, 13:40
@BananenFrosch69

Hab ich mit meinen Tt Account verbunden aber kann immernoch keine skins durch diesen Shop da kaufen oder so.

Leonfnrr  27.02.2024, 15:48

bekommt man den CC erst als Super Creator oder auch schon nur als Creator?

NoelSchmidt  24.03.2024, 01:01

Hey
Vielen Dank das war sehr hilfreich. Ich hätte noch eine Frage: Gelten die Zahlen auch zusammengerechnet? Sprich wenn ich 100 Auf YouTube habe und 2900 auf Twitch habe, kann ich mich dann trotzdem Bewerben? Und spielen die abgeschlossenen Test in der Academy eine Rolle?

BananenFrosch69  24.03.2024, 07:08
@NoelSchmidt

Freut mich sehr dass ich dir helfen konnte :)

Leider zählen die Zahlen der Accounts nicht zusammen.

Und die Academy ist nur dafür da um deine YouSube-Skills zu verbessern, manchmal gibt es aber wenn du eine Lektion abschliesst etwas Elexier dafür, was du wiederum im Shop für Gewinnspiele verwenden kannst.

NoelSchmidt  31.03.2024, 21:38
@BananenFrosch69

Dankeschön. Eine Frage hätte ich da noch: Ab welcher Stufe erhält man das Creator Profilbild in Spielen wie Brawl Stars?

Baridi21  28.04.2024, 20:11

Wie heisst dein Creator Code?

Wenn du z.B. auf Youtube Brawl Stars Videos machst und mindestens 10.000 Abonennten hast, kannst du einen Creator Code erhalten, aber wie genau weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele sehr aktiv Brawl Stars und habe ca. 30 k Trophäen

100.000 Abonnenten auf YouTube oder
250.000 Follower auf TikTok oder
25000 Follower auf Twitch

dann kannst du dich glaub ich beim Partnerprogramm bewerben