Wie bekommt man EHRE?

4 Antworten

Nicht umsonst heißt es: Ehre, wem Ehre gebührt.

Es ist also SO, dass man/frau sich Ehre und Respekt verdienen muss durch einen einwandfreien Lebenswandel, der Respekt und Achtung einflößt.

Allerdings wird auch ein Geburtstag zu Ehren von x oder y gefeiert, ganz egal ob dieser wirklich in allen Ehren lebt.

Ehre ist ein relativ verschieden betrachtetet Wert, was für manche eine große Ehre ist, ist für andere eine große Schmach.

Also je nachdem in welcher Gesellschaftsform du dich befindest kann du dann zu Ehre gelangen, wenn du das in deren Vorstellung Ehrenhafteste durchführst.

Du kannst es nicht kaufen, das steht mal fest.