Wie bekommt man die Kontaktlinsen aus dem Fläschchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst, dass es Linsen für 3 Monate sind. Das heißt ja, dass Du auch eine CL- Pflegelösung zum nächtlichen desinfizieren und aufbewahren haben musst...wenn Du nun die Linsen nicht aus dem Fläschchen bekommst, tue etwas Pflegemittel in das Fläschchen und schütte bzw. gieße die Linsen auf Deine innere gewaschene Handfläche vorsichtig mit aus. Die Linsen dürfen nicht austrocknen! Viel Erfolg

FusselHamsterx3
Fragesteller

dann muss ich morgen ers nochma CL-Pflegelösung gkaufen gehn -.- argh -.-* naya danke :3 ich glaub ich bin jezz rund um informiert..

Ah ich weiss was du meinst. Das ist so ein winziges Fläschchen mit nem Deckel drauf der sich drehen laesst und drunter aber so ein Metallring hat ne? Da musst du den drehbaren deckel an der Seite wo ein winziger Pfeil nach oben eingezeichnet ist, nach oben aufmachen. Dadurch reisst du die Metallfolie drunter mit ab und dann musst du noch bisschen rumpopeln, dass das ganze Metall weg ist, dann gehts auf. Aber aufpassen, hab mich an dem zeug geschnitten :s

Einfach mit den Finger in das Döschen und sie rausfischen. Natürlich NUR mit sauberen Fingern. Die Lösung sollte schon jeden Tag neu. Und je nachdem was es für linsen sind auch ruhig mal eine intensivreinigung machen. Denke aber das es so Funlinsen sind. die man eh nur einen Monat tragen kann. Du solltest die auf keinen Fall länger tragen als wie es drauf steht. das ist echt nicht gut für deine Augen.

Wo liegt denn dein Problem die da raus zu bekommen ?

FusselHamsterx3
Fragesteller

also das is kein "Döschen" das is son fläschchen da is n deckel drauf deckel hab ich abbekomm dann denk ichmal,dass ich den deckel durchdrücken muss, ayba wenn ich das gemacht hab, wie zum teufel soll ich das darauß bekomm? weil mein finger passt da ganz sicher nich rein ^^

und das sind so funlinsen für 3monate

LaLeLu1992  06.05.2012, 19:28
@FusselHamsterx3

Kannst du i.wie ein Bild von dem Fläschchen machen ? Kannst du sie da nicht raus"kippen" ?