Wie bekommt man die Butter aus einem Holzmodel?

4 Antworten

Also ich habe auch ein solches altes Holzmodell (Hahn), habe es auch schon hin und wieder benutzt.Ich spüle es mit kaltem Wasser aus, fülle die weiche Butter hinein und ab in das Kühlfach - aber nicht zu lange.

Im kalten Wasser für ein paar Stunden einweichen, am Besten über Nacht. Die Feuchtigkeit wirkt als Isolator und die Butter flutscht richtig wieder heraus. Grüße von Franz der Sennenjungen.

Vorher fragen wäre besser gewesen. Entweder vorher mit Öl oder Wachs einreiben. Es hat aber seinen Grund, warum solche Formen heutzutage nicht mehr in sind...

Und der wäre...?

0

Das Model muß vorher gut gewässert werden. Dan klappt es auch für den Nachbarn ;-)

Jawoll! VORHER! Nu isset leider zu spät. :-(( DH!

0

Was möchtest Du wissen?