Wie bekommt man den Belag von der Zunge weg?mit der Zahnbürste weiß ich ,aber gibt es vielleicht irgendwelche Hausmitteln?

5 Antworten

Es gibt sogenannte Zungenschaber.

Vielleicht ist der Belag aber auch natürlich und hat eine natürliche Begründung und somit seine Daseinsberechtigung?

Die Mundschleimhaut einschließlich Zunge ist ein Komplexes Gebilde - mit Sinn und Zweck.

Es gibt glaube ich so komische Zungenreiniger die wie Schaber aussehen. Du kannst aber auch eine Mundspülung z.B. von Meridol verwenden.

Es gibt sogenannte "Zungenschaber" - in jedem Drogeriemarkt neben den Zahbürsten.

Damit kannst Du den Belag von der Zunge entfernen - anschließend empfiehlt sich eine Mundspülung mit Mundwasser.

Probiere mal mit Salz und Zahnbürste