Wie bekommt man den Belag von der Zunge weg?mit der Zahnbürste weiß ich ,aber gibt es vielleicht irgendwelche Hausmitteln?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt sogenannte Zungenschaber.

Vielleicht ist der Belag aber auch natürlich und hat eine natürliche Begründung und somit seine Daseinsberechtigung?

Die Mundschleimhaut einschließlich Zunge ist ein Komplexes Gebilde - mit Sinn und Zweck.

Es gibt sogenannte "Zungenschaber" - in jedem Drogeriemarkt neben den Zahbürsten.

Damit kannst Du den Belag von der Zunge entfernen - anschließend empfiehlt sich eine Mundspülung mit Mundwasser.

Es gibt glaube ich so komische Zungenreiniger die wie Schaber aussehen. Du kannst aber auch eine Mundspülung z.B. von Meridol verwenden.

Probiere mal mit Salz und Zahnbürste

Was möchtest Du wissen?