Wie bekommt man breitere Schultern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Testo, "denn das macht die Arme breit wie auf dem Zuckerhut das Christusdenkmal."

Nein Spaß, also erfahrungsgemäß sind Klimmzüge natürlich klasse, aber du wirst schnell merken, dass das 1. nach einiger Zeit keinen Massezuwachs mehr bietet, und 2. gibt es zwar viele Klimmzugvariationen, aber grundsätzlich sind Körpergewichtsübungen mehr was für eine gestähltere Muskulatur, aber nicht für eine wirklich breite Masse. Da wirst du für einen sehr breiten Rücken nicht an Geräten vorbeikommen. Zusätzlich Schulterübungen, klassisches Überkopfdrücken an der Schulterpresse oder Schulterheben: Yummy. Also bei mir kommen z.B. die breiten Schultern wirklich auch fast nur von den sehr stark ausgeprägten Schultern. Sind bei mir Muskeln, die am besten wachsen.

Liebe Grüße

lukgg

lukgg  08.09.2014, 20:13

Danke für die hilfreichste Antwort :))

Yusufnr19  30.04.2020, 03:38

Du ehrenmann haha

Hi. Wenn ich deine Frage richtig verstehe, willst du breiter werden. Training muss man immer im Zusammenhang mit Ernährung sehen. Wenn du ja dünn und schmächtig bist musst du natürlich auch dabei zu nehmen. Das erreicht man nur wenn die tägliche Kalorienzufuhr höher ist als der tägliche Kalorienbedarf. Dazu kommt dann entsprechendes Training. Klimmzüge, Schulter heben mit Kurzhantel sowie seit heben mit Kurzhanteln sind ideal.

Naja. Kommt drauf an wie du breite Schultern definierst. Natürlich kommt es bei Männern von alleine. Sonst sind Klimmzüge IDEAL! ^^

Liegestützen. Oder du nimmst Hanteln, oder irgentwas so ca. 2, 3, 4, 5 Kilo in die Hände, streckst den rechten Arm nach rechts und den linken Arm nach links aus (sodass sie dann paralell zu Boden sind ungefähr), dann hälst du es ganz lange oder "wippst" dabei etwas mit den Armen auf und ab.

Im Fitnesstudio gibt es ein Gerät das heißt Butterfly. Da kann man verschiedene Übungen machen die alle für die Schulter sind.