Wie bekommt man Bandwürmer?

8 Antworten

na ja wenn man sein fleischer des vertrauens nicht mehr vertrauen kann weil der irgendwie schmierig grinst wenn man hackfleisch gekauft hat welches man roh essen will...

also immer schön brutzeln weil cds brutzelt man ja auch bevor man sie weiter gibt

Bandwürmer kann man auf unterschiedlichste Art bekommen,der schlimmste ist der Fuchsbandwurm,aber dakopmmt man eher seltener dran.Die normalen Bandwürmer kann man sich über die Haustiere einfangen, von Hund und Katze usw....

Wenn der Fleischbeschauer im Schlachthof die Trichine übersieht, die sich im Schweinefleisch befinden können und Du sie im rohen Hackfleisch isst, bekommst Du aus diesen Eiern den Bandwurm. Der Rinderbandwurm: ist ca. 1,5 Zentimeter breit und bis zu 10 Metern lang. Im Darm kann der geschlechtsreife Wurm an die 20 Jahre überleben. Der Mensch infiziert sich mit dem Bandwurm, indem er finnenhaltiges rohes oder ungenügend erhitztes Rindfleisch isst. Meist macht der Bandwurmbefall keine Beschwerden. Man entdeckt zufällig Wurmglieder oder Eier im Kot. Die Glieder des Rinderbandwurms lassen sich mit bloßem Auge erkennen und können mit dem Mikroskop noch genauer untersucht werden. Um den Rinderbandwurm zu entfernen, werden Niclosamid-Tabletten oder alternative Präparate verordnet.http://www.onmeda.de/krankheiten/rinderb...

Am gefährlichsten ist da wohl der Fuchsbandwurm. Den kann man bekommen wenn man im Wald Beeren sammelt und diese ist bevor sie gekocht wurden. Der Wurm siedelt sich in Lunge und Leber an.Die Erkrankung wird meist erst zehn bis zwanzig Jahre nach der Infektion bemerkt, unter anderem, da die Symptome bei Befall der Leber Ähnlichkeit mit einem Leberkarzinom oder einer Leberzirrhose besitzen. Ohne eine Operation oder die jahrelange Einnahme von Anti-Wurm-Medikamenten sterben die meisten Patienten an Leberversagen.http://de.wikipedia.org/wiki/Fuchsbandwu...

Man steckt sich an, in dem man z.B. die Eier (hoffe man nennt das so) durch verunreinigten Lebensmittel aufnimmt.

.

Zu dem gibt es Wissenschaftler die behaupten, dass es viele positive Nebeneffekte hat, wenn man mal mit einen Bandwurm infiziert war.

Z.B. soll das Darmkrebsrisiko sinken

Und man soll weniger Allergien bekommen.

istina  12.05.2009, 14:27

und man sieht nach ner weile schwanger aus...gg