Wie bekommt man am schnellsten ein Shiny Pokémon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Methoden an ein Shiny zu kommen. Um die Chancen noch mehr zu erhöhen empfiehlt sich daher den Schillerpin zu holen. Um den zu bekommen musst du den ganzen Galar Dex vervollständigen. Es ist zwar nicht leicht alle 400 Pokémon zu fangen aber es lohnt sich.

Die Masuda Methode handelt sich dabei um züchten. Dafür brauchst du ein Lichtel/Laternecto/Skelabra und ein ausländisches Ditto. Das kannst du ganz einfach über Zaubertausch wenn du Geduld zeigst bekommen kann bisschen dauern halt oder du besorgst dir ein Ausländisches Ditto über Pokémon HOME. Dazu musst du allerdings die Handy Version benutzen um das GTS zu benutzen. Hast du dann ein Ausländisches Pokémon und eines der Lichtel Entwicklungsreihe kannst du die beiden Pokémon im Hort abgeben. Ob auf Route 5 oder in der Naturzone ist dir überlassen. Dann brauchst du noch ein Pokémon mit der Fähigkeit Flammkörper oder Magmarpanzer um die Brutdauer zu beschleunigen. Hast du dann mehrere Eier abgeholt kannst du die dann alle ausbrüten. Und mit Glück bekommst du ein Shiny Lichtel.

Die andere Methode ist es eine Siegesserie aufzubauen. Geh in die Naturzone und wenn bei ein Gebiet haufenweise Lichtel/Laternecto/Skelabra erscheinen dann besiege soviele wie möglich und mit etwas Glück findest du sogar ein Shiny.

Man kann auch wenn man ein Raid gefunden hat von der Lichtel Entwicklungsreihe kann es sein das es ein Shiny sein kann aber die Chance ist nicht sehr hoch. Wenn es wieder ein Event geben soll über dieses Pokémon oder von deren Typ dann musst du das ausnutzen und mache einfach soviele Raids wie möglich davon aber die Chancen stehen da halt nicht sehr hoch. Shinys sind halt selten wie man ja weiß.

Dann gebe es noch das Dynamax Abenteuer. Daraus ein Shiny zu bekommen hat schon hohe Chancen zwar nicht sehr hohe aber man kann dort Shinys finden am meisten wenn man ein Schillerpin hat. Die Chancen betragen sich da von 1:100 und das ist schon hoch. Aber nicht beim jeden Durchlauf triffst du auf ein Laternecto. Am besten du spielst das Offline mit NPC weil mit anderen Spielern kann es passieren das du nicht zu das Laternecto kommst weil die einen anderen Weg wollen kann passieren. Um ein Dynamax Abenteuer machen zu können benötigst du allerdings das DLC was "Die Insel der Rüstung" und "Die Schneelande der Krone" beinhaltet. Und genau in "Die Schneelande der Krone" findest du das Dynamax Abenteuer.

Aber das sind die effektivsten Methoden die mir einfallen und auch was bringen. Um halt am besten Shiny zu Hunten brauchst du schon den Schillerpin. Wie du ihn bekommst habe ich dir oben schon genannt unzwar den Galar Dex zu vervollständigen.

Woher ich das weiß:Hobby
Asherah91
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich weiß das wirklich sehr zu schätzen. Ich habe noch eine Frage bezüglich zu der Brütmethode. Wenn ich mir eine Siegesserie von Lichtel/Laternecto/Skelabra aufbaue, kann ich dann in den Eiern meine Shiny-Chance erhöhen oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun? Dankeschön für eine mögliche weitere Antwort.

GroudonFan9  29.11.2021, 17:11
@Asherah91

Ich glaube eher nicht. Genau weiß ich es aber nicht. Man kann es zwar ausprobieren aber ich glaube nicht das die Siegesserie mit den Ausbrüten was zu tun hat.

XeKnows  02.12.2021, 15:57

Alles korrekte Methoden mit einer Ausnahme die kill Chain Methode wurde von der Community über Monate fehl interpretiert. aDrive hat dazu ein gutes Vid

Von Experte GroudonFan9 bestätigt

Per Zucht mit der Masuda-Methode würde ich empfehlen.

Dazu entweder ein ausländisches Ditto oder ein anderes männliches Pokémon, das sich mit Lichtel/Skelebara Fortpflanzen kann aus einem anderen Land (andere Systemsprache) ertauschen. Dann selbst ein Lichtel/Laterneco/Skelebara (am besten weiblich) fangen. Beide in die Pension. Damit es schneller geht, noch den Schillerpin holen (alle in Schwert/Schild erhältlichen Pokémon fangen). Dann ein Pokémon mit Flammenkörper oder Magmarpanzer ins Team und ganz viele Eier aus der Pension holen und Ausbrüten. Ohne Schillerpin gibt es eine Chance von 1:682,67 auf ein Shiny. Der Schillerpin erhöht die Chance weiter auf 1:512.

Ansonsten gibt es glaube ich manchmal Events, in denen man Pokémon in Raids wahrscheinlicher Shiny findet. Vielleicht gibt es in Zukunft das ja auch für Skelebara. Das wissen wir Spieler aber nicht.

Ansonsten noch in den Schneelanden der Krone. Dort kann man im Dyna-Riesennest beim Dynaabenteuer Laterneco fangen. Dort herrscht eine erhöhte Shiny Chance. (Ob es ein Shiny ist, sieht man erst ganz am Ende, wenn das "Abenteuer" vorbei ist.) Die Chance ist 1:300 (0,33%) und mit Schillerpin 1:100 (1 %).

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Ist nur mit sehr sehr viel Glück möglich. Ich habe Schild noch nicht gespielt aber wenn es ein Ort gibt wo man Lichtel fangen kann dann halte dich dort auf und such. In den Pokemon Editionen ist es aber 999 mal schwerer auf ein Shiny zu treffen als in zb Pokemon Go. Du wirst viel Geduld brauchen.