Wie bekommt man als Rap Newcomer möglichst viele Aufrufe und bekanntheit?

2 Antworten

Wenn deine Musik schon einen qualitativ hohen Standard hat, ist das sinnvollste wohl Werbung zu schalten. Auf YouTube und Instagram solltest du am ehesten Rap Fans finden. Kostet zwar, aber logischerweise bekommt man Reichweite nicht geschenkt.

Wenn du auf TikTok gute Videos mit deiner Musik erstellst, kann es mit genug Aufmerksamkeit sein, dass auch andere deine Lieder benutzen. Dadurch kannst du auch Aufmerksamkeit bekommen.

Das Problem ist halt, dass es aktuell Rapnewcomer gibt, wie vor ein paar Jahren Minecraft YouTuber. Es gibt kaum Bedarf, da man von allen Ecken damit zugemüllt wird. Schau dir doch die aktuellen Newcomer an. Die meisten haben schon Kontakte zu Labeln oder anderen Rappern gehabt. Die paar wenigen die es komplett alleine schaffen, hatten entweder extrem Glück, oder ziehen das ganze seit teils über 10 Jahren aktiv durch.

Dem solltest du dir bewusst sein. Wenn du dich nicht deutlich von der Masse abhebst und einen komplett einzigartigen Style hast, wird das kaum klappen.

tiktok, ig, yt runterladen pc holen gute Qualität haben und vorallem werbung machen hört sich einfach an dauert aber bis was vernünftiges zustande kommt ist wie gesagt wichtig das du gute ton Qualität hast und die texte und die Melodie harmonieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DasInsekt689
Fragesteller

Kann auf tiktok auch fertige Musikvideos hochladen oder ist jetzt nur ein einfacher Stream gemeint

TheOnlyLegen455  19.02.2022, 03:55
@DasInsekt689

naja streamen der musik bringt nicht so viel du musst halt arbeit in die Videos stecken oder in die lieder und dann kleine Ausschnitte der songs auf tiktok und co hochladen damit du Aufmerksamkeit bekommst und die leute anlockst