Wie bekomme ich weniger Empathie/ interessiere mich für andere weniger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht bist du Hochsensibel und hast deswegen sehr feine Antennen. Deswegen nimmst du wahrscheinlich diese Dinge so intensiv und als belastend wahr. Da hilft nur sich abzugrenzen und Zeit alleine zu verbringen um seine Energie aufzuladen.

Es ist der Zeitgeist, der Menschen unbemerkt beeinflusst, zuerst an sich selbst zu denken, weil es ja kein anderer tut. Das ist die Spirale, die in die Anarchie führt. Doe das Gegenteil lernen, anderen beizustehen, werden glücklicher sein. - Apg 20:35