Wie bekomme ich Wachs-Spritzer am besten von meinem TFT Monitor?

2 Antworten

EINFACH ! ich säubere täglich verschmutze TFT , Notebook und viele ander kunststoffe , edelstahl , gläser u.v.m Kauft euch WD40 Kriechöl bei z.b ATU oder Bauhaus (kostet ca. 5 €). Das Öl auf die Stelle sprühen und ca. 30 sec oder 1 min wirken lassen, danach einfach mit z.B ZEWA abwischen, wenn noch nicht alles ab ist vorgang wiederholen. Danach einfach mit Glasi die Scheibe säubern.

WO HILFTS ? : z.b. bei Kleber, Aufkleber, Wachs :-) , und viele viele andere sachen. Bitte beachtet das daß Öl wirken muß, es kriecht zwischen den kunstoff oder auch glas und dem kleber und dann kann man es einfach entfernen.

ACHTUNG !!!!! das Öl darf nicht einfach am Monitor runterlaufen, also ein Tuch darunter halten, kommt das Öl an die Ränder so kriecht es in den Rand und kann an Platinen schaden verursachen !!!!!

Vom Monitor "saugen" mit einem Blatt saugfähigen DinA4 papier, über den Fleck legen und minimal kurz erhitzen? Auf eigenes Risiko versteht sich, ich denke wenn dus richtig machst passiert da aber nix

Meinste, wie mans auf der Tischdecke mitm Bügeleisen macht, blos in klein? Hätte hier einen Lötkolben stehen, aber ich glaub da lass ichs lieber drauf ^^

0
@Bloodstar

Hehe :P Ne mehr so mit Löschblatt oder Druckerpapier drauflegen und vorsichtig mal mitm feuerzeug "über die stelle fliegen", also Punktgenau und nur ne kurze berührung mit dem papier, vieleicht 2-3x direkt hintereinander wiederholen, der eigentliche "saugvorgang" dauert unter einer Seunde dann isses Drin im Papier, geht flink denke ich... Aber ich würds nicht gerne probieren * g*

0

TFT Monitor ging heute erst nach Stunden an. Zu alt? Geht bald kaputt? Reparierbar?

Hallo,

ich habe einen Samsung SyncMaster 943NW Bildschirm. Er ist jetzt ca. 4 bis 4 1/2 Jahre alt und war auch seeeehr oft und lange an. Vor ein paar Tagen ging er schon nicht direkt an sondern erst nach ein paar Minuten. Die Power-LED-Leuchte blinkte nur wie wenn der Rechner aus ist.

Heute ging er gar nicht an, wieder nur Blinken. Ich hatte Stecker gezogen und wieder eingesteckt, Rechner runter- und wieder hochgefahren - nichts! Dann ließ ich ihn an und nach schätzungsweise 2 - 3 Stunden ging der Bildschirm plötzlich wieder.

Frage(n): Ist es das Alter? An welchen Teilen könnte es liegen? Ist in so einem Fall eine Reparatur möglich, bzw. finanziell sinnvoll?

Danke im Vorraus für alle Antworten

...zur Frage

22 Zoll TFT Monitor richtig einstellen?

Ich hab mir einen neuen PC gekauft mit einem 22 Zoll TFT Monitor von LG...der ist wesentlich größer als mein alter.

Nun hab ich folgendes Problem, ich weiß nicht wie man den Bildschirm so optimal einstellen kann, dass wie auf dem Foto rechts und links die Seiten nicht mehr so breit sind, sondern dass sie vom Bildschirm begrenzt werden...ich hoffe ihr versteht ungefähr wie ich es meine. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was ist ein Tft-Panel? Fernseher? Monitor?

Was ist ein Tft-Panel ?? Fernseher ? Monitor ?

...zur Frage

Monitor: Pixelfehler oder Filzstift? Siehe Foto

Habe einen Flachbildschirm-Monitor gebraucht gekauft und dabei einen schwerzen Flecken im Bildbereich gefunden, den ich nicht so leicht wegbekomme.

Ehe ich da noch mehr rubbel frage ich mich, ob es vielleicht ein großer (~1x1 mm) Pixelfehler ist. Allerdings sieht man besonders auf dem ersten Foto, dass der Flecken über die Pixelraster hinaus geht.

Naheliegende Vermutung wäre Filzstift. Wie bekomme ich den weg? Da ich mit dem Bildschirm meistens Dokumente lese, wäre notfalls ein heller Flecken besser als ein dunkler.

...zur Frage

Kann man einen PC-TFT-Monitor (VGA) mit dem Scart-Ausgang von einem SAT-Empfänger verbinden?

...zur Frage

LCD oder TFT; Bildschirm reinigen. Wie am besten?

Spezielle Reinigungsmittel im Fachhandel sind m.M. viel zu teuer. Der gute Haushalts-Glasreiniger hinterlässt schlieren. Was kann man da noch nehmen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?