Wie bekomme ich Wachs-Spritzer am besten von meinem TFT Monitor?

2 Antworten

EINFACH ! ich säubere täglich verschmutze TFT , Notebook und viele ander kunststoffe , edelstahl , gläser u.v.m Kauft euch WD40 Kriechöl bei z.b ATU oder Bauhaus (kostet ca. 5 €). Das Öl auf die Stelle sprühen und ca. 30 sec oder 1 min wirken lassen, danach einfach mit z.B ZEWA abwischen, wenn noch nicht alles ab ist vorgang wiederholen. Danach einfach mit Glasi die Scheibe säubern.

WO HILFTS ? : z.b. bei Kleber, Aufkleber, Wachs :-) , und viele viele andere sachen. Bitte beachtet das daß Öl wirken muß, es kriecht zwischen den kunstoff oder auch glas und dem kleber und dann kann man es einfach entfernen.

ACHTUNG !!!!! das Öl darf nicht einfach am Monitor runterlaufen, also ein Tuch darunter halten, kommt das Öl an die Ränder so kriecht es in den Rand und kann an Platinen schaden verursachen !!!!!

Vom Monitor "saugen" mit einem Blatt saugfähigen DinA4 papier, über den Fleck legen und minimal kurz erhitzen? Auf eigenes Risiko versteht sich, ich denke wenn dus richtig machst passiert da aber nix

Meinste, wie mans auf der Tischdecke mitm Bügeleisen macht, blos in klein? Hätte hier einen Lötkolben stehen, aber ich glaub da lass ichs lieber drauf ^^

0
@Bloodstar

Hehe :P Ne mehr so mit Löschblatt oder Druckerpapier drauflegen und vorsichtig mal mitm feuerzeug "über die stelle fliegen", also Punktgenau und nur ne kurze berührung mit dem papier, vieleicht 2-3x direkt hintereinander wiederholen, der eigentliche "saugvorgang" dauert unter einer Seunde dann isses Drin im Papier, geht flink denke ich... Aber ich würds nicht gerne probieren * g*

0

Suche ein TFT mit WIRKLICH gutem SCHWARZ!

Hallo,

leider geben meine beiden CRT-Monitore langsam aber sicher wirklich den Geist auf und ich muss mich wohl oder uebel mit dem Gedanken abfinden, bald auf TFTs umzuruesten.

Dass die Darstellungsqualitaet von TFTs, vor allem im erschwinglichen Preisbereich, nicht an CRTs heranreicht, bin ich ja gewohnt, aber ich bin bereit, Kompromisse einzugehen.

Das WICHTIGSTE ist fuer mich ein WIRKLICH VERNUENFTIGES SCHWARZ. Das hab ich bis jetzt bei KEINEM TFT gesehen. Also mit SCHWARZ meine ich, dass man ein komplett schwarzes Bild auf den Monitor bringt, das Buero komplett abdunkelt, und dass der Monitor dann wirklich UNSICHTBAR ist. Das hab ich bis jetzt nur mit CRTs hingekriegt.

Das naechstwichtigste ist eine moeglichst grosse Blickwinkelunabhaengigkeit. Ich hasse es, wie es typisch fuer TFT ist: Man schaut in eine vollfarbige Flaeche in einem Layout, und sieht stattdessen einen kreisfoermigen Gradienten!!! Also, gibt es TFTs, die nicht so stark Blickwinkelabhaengig sind?

Erschwinglicher Preisbereich waere fuer mich so maximal 400 Euro pro 22 Zoll TFT.

...zur Frage

Kaufberatung TFT PC Monitor 27 Zoll Games und Filme

Hallo,

habe mal eine Frage,

suche gerade einen sehr guten 27 Zoll TFT Monitor für den PC für Games und Filme. 90 % Games 10 % Filme. Die neuen UHD Monitore bringen glaube ich noch nichts für Games und Filme oder? 21:9 Monitor auch eher nicht oder? Denke der ist dann für Filme gut aber nicht für Games. Also am besten bei 16:9 TFT bleiben?

Habe den Samsung hier gefunden:

Samsung S27D390HS Der sieht auch sehr gut aus von der Optik und scheint auch so gut zu sein.

Alternativ habe ich noch den von LG gefunden, glaube der ist aber nicht so gut wie der Samsung:

LG 27M45HQ-B

Danke für die Infos.

...zur Frage

Braucht man beim programmieren unbedingt 2 Monitore?

Ist es nötig beim programmieren (Spiele) 2 Monitore zu haben?

...zur Frage

TFT Monitor ging heute erst nach Stunden an. Zu alt? Geht bald kaputt? Reparierbar?

Hallo,

ich habe einen Samsung SyncMaster 943NW Bildschirm. Er ist jetzt ca. 4 bis 4 1/2 Jahre alt und war auch seeeehr oft und lange an. Vor ein paar Tagen ging er schon nicht direkt an sondern erst nach ein paar Minuten. Die Power-LED-Leuchte blinkte nur wie wenn der Rechner aus ist.

Heute ging er gar nicht an, wieder nur Blinken. Ich hatte Stecker gezogen und wieder eingesteckt, Rechner runter- und wieder hochgefahren - nichts! Dann ließ ich ihn an und nach schätzungsweise 2 - 3 Stunden ging der Bildschirm plötzlich wieder.

Frage(n): Ist es das Alter? An welchen Teilen könnte es liegen? Ist in so einem Fall eine Reparatur möglich, bzw. finanziell sinnvoll?

Danke im Vorraus für alle Antworten

...zur Frage

22 Zoll TFT Monitor richtig einstellen?

Ich hab mir einen neuen PC gekauft mit einem 22 Zoll TFT Monitor von LG...der ist wesentlich größer als mein alter.

Nun hab ich folgendes Problem, ich weiß nicht wie man den Bildschirm so optimal einstellen kann, dass wie auf dem Foto rechts und links die Seiten nicht mehr so breit sind, sondern dass sie vom Bildschirm begrenzt werden...ich hoffe ihr versteht ungefähr wie ich es meine. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was ist ein Tft-Panel? Fernseher? Monitor?

Was ist ein Tft-Panel ?? Fernseher ? Monitor ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?