Wie bekomme ich von Messi ein Autogramm ohne zu ihn hin zu fliegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gäbe es mehrere Möglichkeiten... wenn´s nicht personalisiert sein soll, also ohne die Erwähnung Deines Namens, dann kann man sich eins bei ebay besorgen. Kostenpunkt zwischen 5 bis 60 Euro. Allerdings weiß man nie so recht, ob´s nicht eine Fälschung oder eine Kopie ist.

Ansonsten hab´ ich mal Tante Google gefragt. Und die sagt, das bei http://www.autogrammadressen.net eine - allerdings unbestätigte - Autogrammadresse steht: Lionel Messi c/o Asociacion del Futbol Argentino (AFA) Viamonte 366/76 Buenos Aires 1053 Argentinien. Die Bitte auf Spanisch könnte hilfreich sein...

GrandOranje hat hier im Forum eine weitere Andresse in Spaien angegeben:

Barcelona FC Barcelona FC Avinguda Aristides Maillol, s/n 08028 Barcelona Spain Da kannst du hinschreiben mit der Bitte um ein Autogramm. Aber nicht vergessen Rückporto und einen Rückumschlag beizulegen und wenn du hast am besten noch ein Foto das du unterschrieben haben möchtest.

https://www.gutefrage.net/frage/weiss-jemand-die-adresse-von-lionel-messi

Oder einer Deiner Freunde fährt zu ihm und bittet ihn stellvertretend für Dich um ein Autogramm?

Viel Erfolg!

fmhmfm
Fragesteller

Wie soll ich die Adresse genau aufschreiben also mit neuer Zeile und so?

Kann google übersetzer die Adresse auf Spanisch herausspucken oder so?

sinetempore  06.09.2018, 22:14
@fmhmfm

Ich würde es erst mal in Spaien beim FC Barcelona ausprobieren... ich denke, da bist Du besser aufgehoben als in Argentinien. Ja einzelne Zeilen, etwa so:

FC Barcelona

Arístides Maillol s/n

08028 Barcelona

Spanien

Der Postbote wird die Adresse schon lesen können, aber die Bitte um das Autogramm von Messi solltest Du auf Spanisch oder zumindest Englisch abfassen. Da kann Dir sicher irgendwer aus Deinem Bekanntenkreis helfen?

BumBamBim  06.09.2018, 22:18
@fmhmfm

ich würde es so adressieren:

Lionel Messi

c/o Asociacion del Futbol Argentino (AFA)

Viamonte 366/76

Buenos Aires 1053 (AR-1053 Buenos Aires) oder halt AR-Buenos Aires 1053)

(bin mir nicht sicher ob PLZ vor oder nach der Stadt, wird wohl auf beiden wegen ankommen)

Argentinien/( Argentina)

is doch gar nicht so schwehr...

Adresse übersetzen????? *Kopfschüttel*

sinetempore  06.09.2018, 22:43
@BumBamBim

Jetzt sei doch nicht so streng... fmhmfm ist vielleicht 15 oder so?

Wir mußten es auch erst lernen.

BumBamBim  06.09.2018, 22:47
@sinetempore

:-) fand nur das Wort "übersetzen" ein wenig irritieren...

Was man dem FS noch mitteilen müsste- Es gab mal so etwas wie Frankierte Rückantwortscheine, welche international(?) gültig waren...

(ist Jahre her als ich sowas mal benötigte)

sollte es auf der post noch so etwas geben, sicherheitshalber so ein Ding mitschicken. Wird nicht alle Welt kosten.