Wie bekomme ich Silikonfugen wieder weiß?

3 Antworten

Nein!

erst alles verfugen anschließend Silikon ziehen

salahmanda  29.12.2017, 07:29

Falls die Frage war ob man Silikon auf Silikon ziehen kann : ja kann man aber besser wäre es die alte silikonfuge zu entfernen

Nein .... altes Silikon weg und neues anbringen ....

Gar nicht.

Wenn Silikon einmal vergilbt ist oder schwarze Punkte vom Schimmel aufweist, hilft nichts anderes als das alte Silikon zu entfernen, die Stellen gründlich zu reinigen und neues Silikon aufzubringen.

Alle anderen Versuche wie zum Beispiel neues Silikon auf das alte Silikon zu schmieren, ist im Endeffekt nur halber Kram Weil es nie wirklich schön aussieht.

Also mach es lieber direkt vernünftig.