Wie bekomme ich Selbstbefriedigung in den Griff?

4 Antworten

Falls das kein Trollaccount ist (wie leider häufig)...

Das Schöne an der Selbstbefriedigung ist ja gerade, dass man seiner Lust dabei freien Lauf lassen kann und die Selbstkontrolle ein Stück weit loslassen.

Ein "zu oft" in dem Sinne, dass es schädlich für dich wäre, gibt es biologisch gesehen nicht.

Dass du dich nicht in unangebrachten Situationen selbstbefriedigst, ist natürlich klar und das wirst du wohl auch schaffen. Man/frau macht es einfach dann nicht. Du packst ja auch nicht während einer Beerdigung ein Käsebrot aus, nur weil du grad Heißhunger drauf hast.

Okay, Einschränkungen gibt es vielleicht, wenn psychische Probleme vorliegen. Aber dann ist es ja nicht die Sache an sich, die Probleme macht, sondern eben das psychische Problem, das quasi darauf wartet, aufgearbeitet zu werden.

Wenn du aber psychisch stabil bist, sollte es auch kein Problem sein, dich so weit steuern zu können, dass es so und so viele Stunden am Tag und generell situationsbedingt eben keine Selbstbefriedigung gibt.

Mach es doch wenn es dir gefällt, es spricht nichts dagegen. Nur eben nicht in der Öffentlichkeit oder ähnliches.

Mit der Zeit schon wenn alles neu ist will mann oder frau immer ist eine kopfsache ich denke immer ich könnte jetzt ist alles eine übung

Mach einfach worauf du Lust hast und lass dich nicht von moralischen Standards steuern! Viel Spass!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung