Selbstbefriedigung in einer Beziehung?

10 Antworten

Grundsätzlich spricht meiner Meinung nach nichts gegen Selbstbefriedigung in einer Beziehung. Das hat nichts damit zu tun dass der Sex unbefriedigend wär, es ist einfach etwas anderes. Ich finde es schön das ihr in einer so langen Beziehung noch ein ausgeprägtes Sexleben führt 👍. Eher selten sowas. Bei uns ist es auch der Fall und ich liebe unseren Sex! Allerdings ernte ich meistens komische Blicke wenn ich darüber spreche. Die sind glaub ich einfach neidisch. Gelegentlich befriedige ich mich schon selbst aber eher Ausnahmen und ich vermisse es auch nicht. Würde unsere Sexualität weniger werden, warum auch immer, würde mir eindeutig etwas fehlen. Genießt weiterhin euere Intimität mit oder ohne Selbstbefriedigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joana36 
Fragesteller
 08.11.2020, 22:14

Vielen Dank für die Antwort. Sehr gut, Sex ist auch etwas sehr tolles. Schön dass es bei uns auch so ist. Weiterhin viel Glück und schönen Sex:)

0

Ich kann es mir nicht vorstellen auf Selbstbefriedigung zu verzichten. Zum einen weil ich häufiger Lust habe als er und er auch nicht immer da ist, wenn ich Lust habe, aber auch weil es einfach Spaß macht, auf etwas andere Weise als Sex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Sex mit Partner ist auch eine Art der Selbstbefriedigung, wenn man es richtig macht und es nicht nur über sich geschehen lässt, ist meine Meinung.

Selbstbefriedigung in einer Beziehung ist vollkommen okay . Da es kein Betrug an den Partner ist . Es soll aber tatsächlich Menschen geben , die das nicht so gerne in der Beziehung sehen . Das ist für mich ein typisches Zeichen der eigenen Unsicherheit und Besitzergreifend . Menschen kann und darf man nicht besitzen . Schliesslich geht es in einer Beziehung um Vertrauen , Zusammenhalt und Toleranz . Und noch um so vieles mehr was nur das reife und gesunde Herz versteht ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Joana,

bitte nimm es nicht falsch, aber dass er sich seut 14 Jahren nicht mehr selbstbefriedigt hat, solltest du ihm lieber nicht glauben.

Die Selbstbefriedigung ist auch in Partnerschaften üblich (übrigens gerade bei Frauen), weil die individuellen Gelegenheiten oder Bedürfnisse oft genug nicht zusammenfallen. (Bei Frauen aber oft auch sexuelle Frustration - kein Orgasmus durch Sex mit ihm).