Wie bekomme ich schwarze Streifen aus der Badewanne?

4 Antworten

Erste Frage: Emaillewanne oder Acryl. Bei Emaille ist das Problem leicht zu lösen. In jedem Drogeriemarkt gibt es Spezialreiniger für Emaille, Chrom, Edelstahl. Die sind sehr sanft zu den Oberflächen, aber entfernen alles, was nicht da hingehört.

Bei Acrylwannen sollte man unbedingt nur die Produkte nehmen, die vom Hersteller oder Händler/Handwerker empfohlen werden. Da kann man mit dem falschen Mittel mehr Schaden als sonstwas anrichten.

Backpulver mit Wasser zu einem Brei verrühren und wie Scheuermilch verwenden. Eventuell mit einer Bürste auftragen.

Versuch es mal mit einem Radierschwamm. Mit dem bekommt man vieles weg. Viel Erfolg.

Wenn der Lifter die Oberfläche beschädigt hat, wirst du das kaum noch rausbekommen. Sonst mal mit sowas wie Cillit Bang oder irgend ein Oxi-Clean versuchen.