Wie bekomme ich schöne große gleichmäßige Kreise an die Wand?

7 Antworten

Erst den Kreis mit dem Bleistift, wie beschrieben, vorzeichnen, dann den Flachpinsel auch an die Scnur binden und nachziehen. Geduld muss Du bei allen Anwendungen haben. Musst halt mal probieren, eventuell auf einem Rest von der Raufasertapete. Nun viel Spass. gemaalsa

hmm... hier eine Idee - wenn du etwas basteln kannst: Es gibt da sogenannte Streichkissen bzw. Farbkissen.

Ein solches auf eine flache Latte montieren (mit Doppelklebeband oder Klettband oder Gummiringen...udgl.). Auf der anderen Seite einfach ein Loch für den Nagel bohren. Die Farbe würde ich mit einem Pinsel auf die Kissenfläche streichen - und los geht's ;o]

PS: Ein solches wie hier auf dem Bild könnte auch mit Besenstange und Loch funktionieren...
http://www.gekaho.de/html/jet-line.html

Falls du noch einen Tipp dafür brauchst, hier auf gutefrage gibt es ein Video dazu.

Wie groß...?!...warum nimmst du nicht einfach eine große schüssel oder deckel z.b.(regentonne!)und steichst am rand entlang!?evtl bei freunden oder in der nachbarschaft nachfragen-vielleicht habe sie was "rundes"!!

pappe ist am besten ein kreis ausschneiden und vom rand an in die mitte streichen so habe ich das im kizimmer gemacht und sieht super aus