Wie bekomme ich schöne große gleichmäßige Kreise an die Wand?

3 Antworten

Ich würde eine latte mit 2 Löcheln machennder kreis wird dann 100% symmetrisch.Eine schnur dehnt sich und der Kreis wird nicht perfekt!

Erst den Kreis mit dem Bleistift, wie beschrieben, vorzeichnen, dann den Flachpinsel auch an die Scnur binden und nachziehen. Geduld muss Du bei allen Anwendungen haben. Musst halt mal probieren, eventuell auf einem Rest von der Raufasertapete. Nun viel Spass. gemaalsa

Wie groß...?!...warum nimmst du nicht einfach eine große schüssel oder deckel z.b.(regentonne!)und steichst am rand entlang!?evtl bei freunden oder in der nachbarschaft nachfragen-vielleicht habe sie was "rundes"!!

Gemalte Herbstbilder gesucht!

Habe mal im Internet von jemanden selbst gemalte Herbstbilder gesehen. Die Bilder waren nicht klar struckturiert (man konnte nur anhand der unterschiedlichen Farben die Situation erkennen),.Die Bilder waren farbkräftig und es ging dabei um Nässe, die den Ort auf dem Boden spiegelte. Die Bilder handelten von Landschaft mit Personen und Straßen mit Gebäude. Wie heißt diese Art zu malen und weiß jemand den Künstler oder die Künstlerin, evtl. auf welcher Webseite man dies nochmal finden kann?

...zur Frage

an alle die gut Zeichnen/malen können

Ich habe letztens gehört das leute die schon als Kleinkinder von sich selbst aus anfangen geschlossene kreise zu malen später sehr gut malen können. Bei mir war es wirklich so..ich hab mit 3 oder so angefangen kreise auf mein Blatt zu malen ..und ich kann jetzt wirklich gut malen....es würde mich echt sehr interessieren ob es noch mehr solche fälle gibt. LG moonkeeey :)

...zur Frage

Großen Kreis an Tapete zeichnen?

Hallo, ich möchte in meinem Zimmer an die Wand ein Bild zeichnen.

Da dieses jedoch 3 Kreise und 3 Tomoe beinhaltet habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Für die Tomoe könnte ich Schablonen vorbereiten und per Winkelberechnung den genauen Abstand berechnen nur wie soll ich solche großen Kreise hinbekommen? Meint ihr, der alte "Faden-Zirkel" funktioniert hier?

Danke

...zur Frage

welche arbeitsplatte + welcher Spritzschutz bei neuer küche?

möchte mir gerne eine neue küche (nolte) kaufen. die front ist matt magnolie, also ein heller, freundlicher ton ähnlich altweiß. leider kann ich mich aber nicht entscheiden, welche arbeitsplatte ich dazu nehmen soll + brauche euren rat :-)

der verkäufer hat mir eine dunkelbraune mit holzstruktur empfohlen. die find ich aber sehr dunkel + irgendwie zu hart zu der hellen front. außerdem ist das dann fast so wie meine alte küche. es gab zwar eine große auswahl an kleinen musterkärtchen, aber keins bei dem ich spontan gesagt hätte : das ist es !!

in näherer wahl ist jetzt die arbeitsplatte white cashmere. farblich passt sie auch ganz gut. sie ist auch hell, hat aber auch ein muster - nicht gleichmäßig gesprenkelt oder marmoriert - sondern eher ungleichmäßig gemustert. bloß ist das dann widerum nicht zu wenig kontrast ? anhand der kleinen kärtchen kann ich mir auch schlecht vorstellen, wie das später mal aussehen wird.

außerdem befürchte ich auch, dass das muster der arbeitsplatte nicht mit meinem pvc-boden harmoniert. der ist in einem hellen beige + hat dann aber - einen ton dunkler - noch mal "geographische muster", also kleine kreise, quadrate, halbkreise usw.

ob sich die verschiedenen muster nicht beißen ?? wenn ich mir jetzt schon eine neue küche kaufe, möchte ich ja auch, dass das nachher gut aussieht. bin für jeden tipp + jede idee dankbar :-) :-)

der alte fliesenspiegel soll auch unbedingt raus, sodass ich über der spüle + an der anderen wand über dem herd noch einen neuen spritzschutz brauche. habe darüber auch schon etliche vorschläge gelesen, aber das optimale noch nicht gefunden.

hübsch finde ich die lösung mit (farbigem) plexiglas, aber die hätte im küchenstudio allein schon fast 500 € gekostet + dann auch nur in weiß. was farbiges oder was mit motiv ist dann sicher noch teurer + das gibt mein budget nicht her. vielleicht hat der baumarkt so was auch günstiger, aber dann muss ich das ja selbst festmachen + ich habe 2 linke hände, bräuchte also wieder jemanden, der mir das alles anbringt.

sieht man auf dem (plexi)glas nicht auch jeden wassertropfen oder kochspritzer ?? habe nämlich keine lust zig mal am tag mit dem lappen die flecken weg zu wischen.......weshalb ich mich ja auch für eine matte front entschieden habe + nicht für eine mit hochglanz :-).

auch die edelstahlvariante bzw. das blech auf den fliesen finde ich ganz gut. wie pflegeleicht ist das denn ? sieht man da nicht auch jeden kleinen wasserfleck + fingertouch oder kann man das irgendwie imprägnieren ?

ach so, vielleicht noch zur info : im moment hab ich pastellgelbe wände, aber ich denke, dass ich die dann in einem auch streichen werde. bei dem hellen gelb + magnolie ist ja kaum kontrast + ein bisschen farbe - zusätzlich zu den accessoires - würde sicherlich gut aussehen. habt ihr vielleicht vorschläge welche farbe gut passen wird ?!

würde mich sehr freuen, wenn ich jede menge vorschläge bekomme + mir die entscheidung etwas leichter fällt :-)

vielen dank + viele grüße barbara

...zur Frage

Mit Gelstiften malen/zeichnen?

Ich habe einen Haufen Gelstifte geschenkt bekommen und weiß jetzt nicht was ich damit machen soll. Gibt es ne bestimmte richtung die zum zeichnen geeignet ist? Nur sachen bemalen wollte ich eigendlich nicht. Oder sind die nur zum Karten schreiben geeignet? Dafuer finde ich die eigentlich zu schade.

...zur Frage

Alternative zum Overheadprojektor?

Hallo zusammen ! ^-^

Also....ich möchte eine Animefigur malen/zeichnen...nur das Problem ist wie übertrage ich das groß auf die Leinwand? Ich bin nicht besonders gut in frei hand zeichnen... I:

Danke an alle die mir Antworten D:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?