Wie bekomme ich schöne große gleichmäßige Kreise an die Wand?

3 Antworten

Ich würde eine latte mit 2 Löcheln machennder kreis wird dann 100% symmetrisch.Eine schnur dehnt sich und der Kreis wird nicht perfekt!

Erst den Kreis mit dem Bleistift, wie beschrieben, vorzeichnen, dann den Flachpinsel auch an die Scnur binden und nachziehen. Geduld muss Du bei allen Anwendungen haben. Musst halt mal probieren, eventuell auf einem Rest von der Raufasertapete. Nun viel Spass. gemaalsa

Wie groß...?!...warum nimmst du nicht einfach eine große schüssel oder deckel z.b.(regentonne!)und steichst am rand entlang!?evtl bei freunden oder in der nachbarschaft nachfragen-vielleicht habe sie was "rundes"!!

Zeichnen lernen frei aus dem Kopf raus?

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne zeichnen aus dem Kopfe heraus lernen.

Sprich ich kann sehr schöne Zeichnungen zeichnen, jedoch nur mit einer Vorlage.. z.b aus einem Buch oder aus dem Internet. die ich dann auch frei Hand zeichne.

Aber so ohne irgendeine Vorlage kann ich leider nicht zeichnen. Da fehlt mir die Kreativität.. Was kann ich machen..das es mir leichter fällt?

lg

...zur Frage

Gemalte Herbstbilder gesucht!

Habe mal im Internet von jemanden selbst gemalte Herbstbilder gesehen. Die Bilder waren nicht klar struckturiert (man konnte nur anhand der unterschiedlichen Farben die Situation erkennen),.Die Bilder waren farbkräftig und es ging dabei um Nässe, die den Ort auf dem Boden spiegelte. Die Bilder handelten von Landschaft mit Personen und Straßen mit Gebäude. Wie heißt diese Art zu malen und weiß jemand den Künstler oder die Künstlerin, evtl. auf welcher Webseite man dies nochmal finden kann?

...zur Frage

An alle, die gut Zeichnen/malen können?

Ich habe letztens gehört das leute die schon als Kleinkinder von sich selbst aus anfangen geschlossene kreise zu malen später sehr gut malen können. Bei mir war es wirklich so..ich hab mit 3 oder so angefangen kreise auf mein Blatt zu malen ..und ich kann jetzt wirklich gut malen....es würde mich echt sehr interessieren ob es noch mehr solche fälle gibt. LG moonkeeey :)

...zur Frage

Großen Kreis an Tapete zeichnen?

Hallo, ich möchte in meinem Zimmer an die Wand ein Bild zeichnen.

Da dieses jedoch 3 Kreise und 3 Tomoe beinhaltet habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Für die Tomoe könnte ich Schablonen vorbereiten und per Winkelberechnung den genauen Abstand berechnen nur wie soll ich solche großen Kreise hinbekommen? Meint ihr, der alte "Faden-Zirkel" funktioniert hier?

Danke

...zur Frage

Mit Gelstiften malen/zeichnen?

Ich habe einen Haufen Gelstifte geschenkt bekommen und weiß jetzt nicht was ich damit machen soll. Gibt es ne bestimmte richtung die zum zeichnen geeignet ist? Nur sachen bemalen wollte ich eigendlich nicht. Oder sind die nur zum Karten schreiben geeignet? Dafuer finde ich die eigentlich zu schade.

...zur Frage

Alternative zum Overheadprojektor?

Hallo zusammen ! ^-^

Also....ich möchte eine Animefigur malen/zeichnen...nur das Problem ist wie übertrage ich das groß auf die Leinwand? Ich bin nicht besonders gut in frei hand zeichnen... I:

Danke an alle die mir Antworten D:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?