Wellen an die Wand Zeichnen?

4 Antworten

so, habe nun eine Wele auf Karton gezeichnet und dann auf die Wand übertragen.

schneide dir eine schablone von zwei wellen aus fester pappe oder ähnlichem material, lege sie über die waagrechte linie und fahre beide wellen mit bleistift nach. dann schiebst du die schablone jeweils eine welle weiter, sodass sich immer eine welle mit dem bisherigen bleistiftstrich deckt und eine zweite gezeichnet werden kann.

es reicht aber EINE welle als schablone. stichwort SINUSkurve!!! ...

ich bin richtiger maler seid 12 jahren nur jetzt ist das der erste Fall mit wellen.

und ... was würde in richtiger maler nun machen? ...

ich würde das ganze über einen tageslichtprojektor oder einem beamer an die wand werfen und nachzeichnen. machen richtige maler auch so soweit ich weiß