Wie bekomme ich Sachen aus dem Kopf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keinen Stress. Versuche einfach mal dort wo du bist nicht an Fußball zu denken. Schalte einfach mal ab und genieße die Tage

Halte dich aber dort trotzdem fit. Geh morgens eine Runde joggen, damit du die Kondition nicht verlierst.

Wenn du wieder zuhause im Training bist, gib in der Vorbereitung alles. Du weisst was du draufhast.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga
Wie bekomme ich Sachen aus dem Kopf?

Du bekommst das nicht aus dem Kopf!

dass ich denke das die anderen eh besser sind.

Nicht negativ - sondern positiv sehen! - Durch das hohe Niveau - wenn Du mit denen trainierst und spielst - wirst auch Du viel besser!

 zu sehr unter Druck das ich unbedingt spielen muss

Der Trainer entscheidet wer spielt. Du kannst im Training zeigen, dass Du zu den ersten 11 gehörst bzw. gehören musst!

Urlaub sogar nicht richtig genießen kann weil ich mir so unter Druck setze.

Wenn Du gedanklich sowieso beim Fußball bist, dann beginn - die Flucht nach vorne - und versuch Dich im Urlaub (1 bis 2 Stunden am Tag) Fußballerisch zu verbessern!

Das kannst Du auch alleine. - Ball hochhalten (gaberln) dabei den schwächeren Fuß vermehrt einsetzen. - Ball immer wieder über Kopf hochschießen und beim Herabfallen (mit dem schwächeren Fuß) stoppen ("tot" - sodass er ruhig neben Dir liegen bleibt)

Übersicht üben, "frei werden vom Ball" - Laufen/Sprinten mit dem Ball, ohne viel nach unten zu schauen - trotz kurzer Vorlagen - den Ball an den Füssen "fühlen-lernen"! usw. usf.

Alles Gute für Dich!

Nun, indem du dir klar machst dass mit manchen was nicht stimmen kann, wenn 22 Männer einem Bällchen hinterherspringen wie kleine Kinder und draufhauen.

Was kann ein 2-jähriger Bube, er haut mit dem Füsschen drauf.. Aber Erwachsene 🤢

Ist ganz normal, hatte auch immer Angst dass ich nicht mithalten kann...aber da muss man leider durch. So hart es klingt..du musst trainieren wenn du was erreichen willst. Irgendwann kommt die Belohnung. Schritt für Schritt muss du das machen. Jeden Tag ein bisschen..aber wenn du jetzt erst mal Urlaub hast lenke dich ab und denk nicht so viel daran

Das ist ja so gewollt. Du sollst bis zum Anschlag trainieren und mehr geben als du hast. Der Erfolg wird dann abgegriffen. Das kaputte Leben ignoriert und keiner sagt dir, wie du wieder psychisch gesund wirst.