Wie bekomme ich s2w2 ein eneco?

2 Antworten

Speziell in Weiß 2 geht es in Stratos City, sonst nicht in der 5. Generation. Dazu musst du durch die Stratos-Kanalisation westlich zum Ort der Grundsteinlegung. Gehe auf dem östlichstem Pier nach ganz rechts unten durch den Eingang in die Kanalisation.

  • Im Frühling/Sommer geht es jetzt gleich hoch über einen Übergang, nach links und den nächsten Übergang wieder nach unten. Direkt links befindet sich dann der Aufgang zur Grasfläche.
  • Im Herbst/Winter laufe die Treppe im Eingangsbereich nach unten und bis zum Ende nach links, dort dann die untere der beiden nehmen. Geradeaus durch gehts auch schon hoch.

Zu 15% kannst du hier Enecos im (dunklen) Gras finden. Nebenbei lassen sich zu 5% hier auch Evolis fangen, somit kannst du die Taschen schonmal für die Evolitionen vollstopfen.

In Platin gilt es als zufälliges Schwarmpokémon. Dazu in Sandgemme das Haus unten in der Mitte besuchen und nach den Tages-Schwarmpokémon fragen, manchmal wird auch im TV davon berichtet. Mit etwas Glück sind es Enecos auf Route 222 dann.

In beiden Spielen ist dies erst nach Erhalt des Nationaldex möglich. Natürlich kannst du auch eins in früheren Editionen fangen und in eine neuere rübertauschen. Für alle anderen Spiele: http://www.pokewiki.de/Eneco#Fundorte

Pokemon Schwarz 2: Kleiner Wald (Dream World)

Pokemon Weiß 2: Stratos City