GTS Tausch in Pokemon?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein. Sicher gibt es Pokemon, die schnell weggehen, wie legendäre, aber will sich schon freiwillig von sowas trennen, wenn es nicht irgendwie gecheatet wurde? Versuch dein Glück mit Evoli, den Startern und allgemein, was eher seltener ist.

Ansonsten stell einfach rein, was du willst und wünsche, was du willst, es sollte nur irgendwie auch im Verhältnis sein und nicht "ich biete Raupy und hätte gerne ein Arktos dafür". Wenn das Pokemon, das du suchst, eine entwickelte Form ist, dann wäre es gut, was gleichwertiges anzubieten wie zB Glutexo gegen Efoserp, womit du sogar gleich zwei angemessene Kreterien erfüllst, nämlich dass beide die jeweils 2. Stufe ihrer Basis sind und obendrein noch Starter.

HoneyBuddhaChip
Fragesteller

Ok, danke. Weil ich habe mal einen gesehen, der ein Zorua hatte und ein Rattfratz wollte. Sowas geht natürlich schnell weg. Aber einer wollte für ein Fleknoil ein Demetoros.

HoneyBuddhaChip
Fragesteller
@BiBo85

Ich weiß, ich meinte ja nur, dass manchmal die Pokemon die man will manchmal übertrieben im Gegensatz zu dem pokemon das man anbietet. Ich weiß, dass man selbst was anbieten kann.

BiBo85  02.07.2018, 17:59
@HoneyBuddhaChip

Du kannst immer noch auf "Shiny-Hunters" setzen. Wenn du mal ein schillerndes bekommst, das du nicht leiden kannst, kannst du das verwenden, um ein Pokemon eines höheren Rangs zu verlangen. Manche Leute sind so bescheuert und würden für ein Shiny alles geben. Ich hatte zB mal über Wundertausch ein schillerndes Terrakium bekommen. Sah nicht schlecht aus, war aber nicht meins und weil ich auf der Suche nach einem Mewtu war, dachte ich mir, ich könnte es ja mal mit dem Terrakium versuchen und am nächsten Tag schon, konnte ich Mewtu entgegen nehmen.

HoneyBuddhaChip
Fragesteller
@BiBo85

Wer bitteschön stellt ein SCHILLERNDES TERRAKIUM in den WUNDERTAUSCH! Da hattest du echt Glück. Bei mir im Wundertausch kommen immer so schlechte Pokemon wie Raupy, Taubsi, Mähkel... ab und zu mal ein gutes wie Serpifeu, Absol, Riolu... aber wer stellt einen Legendary in den Wundertausch? Ich meine, man kann dafür ein Taubsi oder so bekommen. Oder hängt das Pokemon, das man im Wundertausch einsetzt davon ab, welches Pokemon von welchem Rang man bekommt? Welches Pokemon hast du eingesetzt, als du Terrakium bekommen hast? Würde mich echt Interresieren.

LG, Mohnpelz

BiBo85  02.07.2018, 18:12
@HoneyBuddhaChip

Wenn es gecheated or anderweitig bearbeitet wurde, was ja viele machen, ist es eh wertlos. Ich habe schon öfters schillernde, legendäre und schillernde legendäre bekommen. ein schillerndes jirachi war auch mal dabei, obwohl es eigentlich nicht möglich sein dürfte, mysteriöse Pokemon über GTS und Wundertausch zu tauschen.

Und nein, beim Wundertausch werden einfach willkürlich irgendwelche Tauscher zusammengeschmissen. Ich schmeiße fast nur wertlosen Plunder oder Zuchtreste in den Wunderpott. Was ich für Terrakium eingetauscht habe, weiß ich auch nicht mehr, weil es schon ewig her ist. War noch 6. Gen.

HoneyBuddhaChip
Fragesteller
@BiBo85

Achso. Ok. Aber ich finde es komisch, dass manche Leute cheaten, und das Pokemon gleich wieder wegwerfen. Hmmm... ich glaube aus schlechtem Gewissen, denn nichts ist schöner, als das Spiel normal zu spielen, und nicht zu cheaten, denn Tauschen ist ja noch ok, aber ich finde es blöd, sozusagen mit cheaten andere Pokemon zu bekommen, die man gar nicht fangen kann, in der jeweiligen Generation, denn natürlich gibt es Pokemon, die man z.B. in Pokemon X fangen kann und in Ynicht oder so, aber im Gegensatz dazu, dann ein Pokemon hat, das man weder in X, noch in Y fangen, oder Tauschen kann. Und Pokemon Bank ist ja auch ok, denn das ist ja sozusagen auch tauschen. Auf ein anderes Spiel rübertauschen/rübertragen. Übrigens, ich habe eine Strategie entwickelt, dass ich ein Pokemon, was ich schon habe oder nicht brauche (z.B. Raupy) in den Wundertausch packe und dann das Pokemon das ich bekommen habe (wenn ich nicht zufrieden bin, z.B. Taubsi oder so) einfach weitertausche.

BiBo85  02.07.2018, 20:19
@HoneyBuddhaChip

Wenn man das bei einem alten Spiel macht, das nicht mehr durch Events unterstützt wird und bei dem es auch keine Möglichkeit gibt, auf legale Art an fehlende Pokemon zu kommen wie bei der 3. Generation, die von 2. abgeschnitten ist, würde ich es noch tolerieren, aber wir befinden uns im Zeitalter der Onlineunterstützung und man kann übers internet mit anderen tauschen und fehlende Pokemon aus einer älteren generation importieren und da geht cheaten gar nicht.

das nennt man nicht strategy, das nennt man standart xD
es gibt niemanden, der den Wundertausch nicht so verwendet. Müll rein und auf was gutes hoffen und wiederholen, bis es klappt.

HoneyBuddhaChip
Fragesteller
@BiBo85

Achso, denn meine Freundin macht das so, sie fängt tausende von Pokemon, und tauscht und tauscht... und hat dann nur müll. Was war dein bestes Pokemon, das du bekommen und behalten hast? Meins war im Moment Serpifeu.

HoneyBuddhaChip
Fragesteller
@BiBo85

Du, BiBo85, eigentlich brauche ich Phione nicht, ist ja schön und gut, dass ich es bekommen habe, und ich habe mich auch sehr gefreut. Aber meine Frage ist: lohnt es sich, Phione in die GTS zu stellen, oder ist Phione stark? Und wenn es sich lohnt, gegen welches Pokemon wäre es sinnvoll, Phione zu Tauschen, ohne dass man einen Verlust bekommt? (z.B. Phione gegen Rattfratz)

BiBo85  05.07.2018, 01:07
@HoneyBuddhaChip

Ich denke nicht, dass Phione für jemanden reizvoll ist, immerhin ist es das einzige legendäre Pokemon, das man nachzüchten kann. aber du kannst es natürlich versuchen.