Wie bekomme ich Republic of Gamers vom Startbildschirm weg bei Win 10? Also wenn ich den PC hochfahre?

3 Antworten

Im Bios gibt es einen Unterpunkt: ,,Logo im Startbildschirm anzeigen". Den Punkt einfach abschalten. Nennt sich bei jedem Hersteller etwas anders, ist aber nicht schwer zu finden.

Charmanto84
Fragesteller

Hab es geschafft, zwar ist jetzt ein anderes Bild zu sehen aber wenigstens ist das von Asus weg.

Du kannst aber auch über alt+strg+entf. in den Taskmanager gehen, dort auf den Reiter "Autostart" gehen und das gewünschte Programm einfach deaktivieren.

Dadurch musst du das Programm nicht unbedingt deinstallieren, falls du es doch mal benutzen willst.

Charmanto84
Fragesteller

Ist gar nicht mit aufgeführt! Ich meine das Bild wenn man den PC anmacht, das gleich als allererstes Angezeigt wird.

Dexxzyo  12.09.2017, 11:04
@Charmanto84

Ah jetzt weiß ich was du meinst. Das ist sicherlich fest mit einprogrammiert. Da bringt evtl nur eine Deinstallation erfolg, aber da kann ich dir nicht weiter helfen :)

BoroFel  12.09.2017, 11:15

Ich glaube er meint die Schrift vom Mainboard bevor Windows startet

Dexxzyo  12.09.2017, 11:19
@BoroFel

Ja war mir schon klar. MitchS hat anscheinend die passende Antwort gegeben. Wieder mal was gelernt heute.

Am besten die ganze RoG Asus software deinstallieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Charmanto84
Fragesteller

Aber brauch ich die nicht für irgendwas bestimmtes?

ZaoDaDong  12.09.2017, 10:45
@Charmanto84

Im Normalfall nicht. Aber pass auf, dass du keine ASUS Treiber deinstallierst, also etwa Audio-treiber oder Netzwerktreiber.

BoroFel  12.09.2017, 11:14

Ich glaube er meint die Schrift vom Mainboard vor Windows

ZaoDaDong  12.09.2017, 11:33
@BoroFel

Ach, das BIOS Logo? Das kann man im BIOS deaktivieren. Dann wird stattdessen der POST-Status angezeigt.