Wie bekomme ich meine Minecraft Welt zurück?

JoshuasFragende  21.02.2023, 16:26

Wird dir die Welt dennoch im Saves-Ordner von Minecraft angezeigt?

Rfl20
Fragesteller

Ja.

1 Antwort

Dann ist vermutlich ein Teil der Dateien der Welt defekt. Möglicherweise lässt sich da noch was retten. Ist allerdings etwas umständlich. Hier wird das ganz gut erklärt:

https://minecraftforum.de/topic/20683-minecraftwelt-wird-nicht-angezeigt-ist-aber-in-den-saves-sichtbar-1165/

Rfl20
Fragesteller

ich versteh kein wort...

JoshuasFragende  21.02.2023, 18:07
@Rfl20

Das zu erklären, wäre etwas kompliziert. Vermutlich fehlt eine der Dateien, die im Ordner des Saves drin sind oder ist beschädigt. Wenn du mir eine Kopie der Welt schicken könntest, könnte ich in den Weltdateien nachsehen, welche Sachen fehlen / beschädigt sind.