Wie bekomme ich meine Cap kleiner?

2 Antworten

Du kannst höchstens versuchen, das Schweissband etwas zu raffen aber es wird schwierig. Ich kaufe immer verstellbare Caps dann hat man das Problem nicht.

Kleiner wirst du die cap nicht bekommen ohne sie dabei zu ruinieren. Es gibt aber nen trick sie ca. eine halbe größe enger zu bekommen. Nimm dazu eine Lage küchenpapier und falte es zusammen bis du einen schmalen streifen hast. Diesen streifen steckst du dann innen in der cap hinter das schweißband. Das schweißband lässt sich etwas umklappen. Das kannst du auch mit weiteren streifen rechts und links hinter dem schweißband in der cap machen. Dadurch sollte sie etwas enger sitzen und nicht mehr rutschen. Wenn das nicht reicht kannst du zwei lagen küchenpapier nehmen und zu einem streifen falten. Dadurch wird der streifen etwas dicker.