New era cap zu klein.. tricks zum vergrößern?

5 Antworten

Moin, ich bin vielleicht etwas spät dran aber ich habe heute mein Truckercap von New Era erfolgreich um ein bis zwei Hutgrößen gedehnt. Mit einen Föhn die Kappe vorsichtig erwärmen den Verschluss etwas zu klein stellen und mit etwas Kraftaufwand die Kappe auf den Kopf setzen und abkühlen lassen fertig.

Zurückschicken und Umtauschen ist natürlich eine Variante, wie viele hier schreiben. Doch das ist nicht immer möglich!

Es gibt dennoch ein paar Tipps, um eine Cap ein My zu vergrößern. Wenn sie viel zu eng ist, stoßen auch diese Tricks an ihre Grenzen.

  1. Simples Dehnen per Hand. Befeuchte das Schweißband etwas und dehne die Cap in alle Richtungen. Setz sie zwischendurch auf den Kopf, damit sie sich an deine Kopfform gut anpasst
  2. Benutze einen Hut-Spanner. Diese gibt es in verschiedenen Ausführungen und sind auch für Caps gut geeignet. Im Gegensatz zur Handarbeit, kann die Cap hier über einen längeren Zeitraum gedehnt werden.
  3. Bei Caps mit Verschluss: Dieser kann verlängert oder gewechselt werden.

Im Detail haben wir diese Varianten in einem Beitrag zum Vergrößern von Caps zusammengefasst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Früher (als die Authentics noch Made in U.S.A waren) hatten die Caps einen Mechanismus eingenäht, der es erlaubte, die Cap minimal zu vergrössern. Das hat man an leichtem "klacken" beim Dehnen gemerkt. Man legte einfach die Cap mit Schild nach vorne über das Knie und zog vorsichtig, aber auch kräftig, an.

Seitdem die Caps allerdings Made in China sind geht das leider nichtmehr, musste ich auch schon erfahren. Versuche es mit vorsichtigem dehnen, also die Cap vorsichtig ausstopfen, das funktioniert noch, dauert aber deutlich länger. Stopfe einfach Schals o.ä. in die Cap, sodass sie sich leicht dehnt, bis du die Wunschgröße erreicht hast. ;)

wieso biste nicht erst in die stadt gegangen und hast dir neweras aufgesetzt wenn de deine grösse nicht wusstest;)

Leg sie dir aufs knie das das Schild nach unten schaut dann ziehe die mütze nach hinten wenn du es richtig machst passt die Cap ihre größe ein wenig an