New Era Cap verkleinern?

2 Antworten

Falls die Cap wirklich nur ein kleines Stück zu groß ist, gibt es ein paar Tricks. Rutscht sie dir über die Ohren, ist kaum was zu machen.

Hier ein paar Tipps:

  1. Es gibt sogennante Hut-Einlagen, die den Innenradius der Cap verkleinern können
  2. Mit Befeuchten und Föhn oder Wasserdampf kann die Cap etwas geschrumpft werden
  3. Es kann helfen, den Schirm etwas zu krümmen. Das verschmälert die Cap etwas und passt sie auch optisch an einen schmaleren Kopf an.

Ausführlich stellen wir die Varianten in unserem Beitrag zum Verkleinern von Caps vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hersteller von Caps und Mützen

Hallo,

ist es denn keine Snapback oder Strapback? Denn da kannst du ja einfach hinten verstellen.

Vom heiss waschen würde ich abraten, das macht der Stoff nicht mit. Du kannst sie ja zurück geben, einfach sagen, dass es die falsche Grösse ist.

LG