Wie bekomme ich meine Bürste richtig sauber?

Ich hoffe man kann diesen grauen Schleier erkennen... - (Haare, Bürste)

4 Antworten

Gib etwas Shampoo in warmes Wasser und weiche die Bürste darin ein paar Stunden ein - dadurch lösen sich die Rückstände.

Da es sich um eine Kunststoffbürste handelt, kannst Du sie in die Waschmaschine geben. 30 Grad reichen aus.

Gaskutscher  20.06.2016, 07:44

Allerdings verhaken sich dann die Borsten in den Klamotten -> nicht wirklich praktikabel.

Ich nutze die gleiche Methode wie von weissemaus66 beschrieben.

ich mache das immer so, ich mach erst mit einem spitzen Gegenstand, (Schere, Roladennadel) die ganzen Haare raus, mach dann unter fliesenden Wasser die Bürste nass, nehme Spühlmittel und ne Handbürste und schrubbe ein wenig. Dann ist sie wieder blitzeblank.

Ab in den Geschirrspüler oder in die Waschmaschine.